Talent des VfB Stuttgart Tanguy Coulibaly ist für den Golden-Boy-Award nominiert

Tanguy Coulibaly ist für den Golden-Boy-Award nominiert. Doch er hat jede Menge Konkurrenz . Foto: Joachim Bywaletz / Pool 34 Bilder
Tanguy Coulibaly ist für den Golden-Boy-Award nominiert. Doch er hat jede Menge Konkurrenz . Foto: Joachim Bywaletz / Pool

Tanguy Coulibaly ist auf der 100 Toptalente umfassenden Liste für den renommierten Golden-Boy-Award notiert. Aber er hat große Konkurrenz.

Digital Unit: Philipp Maisel (pma)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Seit 2003 gibt es im europäischen Fußball den „Golden Boy Award“, den Preis für den besten Nachwuchsspieler auf dem Kontinent. Eingeführt wurde der Preis von der italienischen Sportzeitung „Tuttosport“, mittlerweile sind auch weitere Medien dabei. Gewählt wird das beste Talent vornehmlich aus den Stimmen der europäischen Sportjournalisten, doch auch Fans können via Tuttosport abstimmen und ihre Stimmen fließen zu einem gewissen Anteil in das Voting ein.

Lesen Sie hier aus unserem Angebot: Transferticker zum VfB Stuttgart

Die Liste der Preisträger liest sich wie das Who-is-who des Weltfußballs. Rafael van der Vaart, Wayne Rooney, Cesc Fabregas, Paul Pogba, Isco und Kylian Mbappé haben den Award schon gewonnen. Letztes Jahr setzte sich Erling Haaland von Borussia Dortmund durch.

Auch in diesem Jahr stehen wieder 100 Talente auf der vorläufigen Liste, aus der sich später die Shortlist generiert und letztendlich auch der Preisträger. Der VfB Stuttgart kann sich derweil freuen – denn Tanguy Coulibaly ist dabei. Der 20-jährige Franzose hat allerdings große Konkurrenz. So sind alleine aus der Bundesliga unter anderem die Dortmunder Jude Bellingham, Gio Reyna und Youssouffa Moukoko dabei. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Coulibaly auf der Shortlist landen wird. Dennoch kann es sich der junge Franzose auf die Fahne schreiben, überhaupt dabei zu sein.

Übrigens: In der Bildergalerie haben wir den aktuellen Kader des VfB Stuttgart für Sie zusammengestellt. Viel Vergnügen beim Durchklicken.




Unsere Empfehlung für Sie