Maybrit Illner diskutiert in ihrer gleichnamigen Polit-Talkshow mit ihren Gästen am Donnerstagabend über den Krieg in der Ukraine. Wer dazu eingeladen ist, erfahren Sie hier.

Am Donnerstagabend empfängt Maybrit Illner wieder Gäste in ihrer gleichnamigen Polit-Talkshow im ZDF. Und auch in dieser Folge dreht sich alles um den Krieg in der Ukraine. Dabei steht die Frage „Tut der Westen genug?“ im Mittelpunkt der Diskussionen.

 

Am Donnerstagabend, den 24. März, können sich die Zuschauer ab 22.15 Uhr über folgende Gäste freuen:

  • Norbert Röttgen (CDU), Außenpolitiker, Mitglied Auswärtiger Ausschuss im Bundestag, von 2014 bis 2021 dort Vorsitzender
  • Katarina Barley (SPD), Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments
  • Alexander Rodnyansky, Berater von Präsident Selenskyj, Ökonom
  • Constanze Stelzenmüller, Expertin für transatlantische Beziehungen und Sicherheitspolitik der Denkfabrik Brookings Institution in Washington, D.C.
  • Florence Gaub, Stellvertretende Direktorin des Europäischen Instituts für Sicherheitsstudien in Paris (EUISS)

Zu ihrer Sendung lädt die Moderatorin meist Politiker, Wissenschaftler und Journalisten ein, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Ihre Talkshow ist bereits seit 1999 im ZDF zu sehen und wurde 2007 nach der Moderatorin benannt. Seither läuft die Talk-Sendung unter dem Namen „maybrit illner“ jeden Donnerstag.