Karneval statt Klamroth? Jeden Montag begrüßt Louis Klamroth Gäste in seiner Talksendung „Hart aber Fair“. Diese Woche nicht - Warum?

Normalerweise begrüßt Louis Klamroth jeden Montag seine Gäste zur Polit-Talkshow „Hart aber Fair“ im Ersten. Heute fällt die Diskussionsrunde jedoch aus. Woran das liegt? Die Nachfrage beim Kölner Sender WDR blieb bislang unbeantwortet. Ein Blick in das aktuelle Programm legt jedoch nahe, dass Klamroth dem Karneval Platz machen musste. Heute, am Rosenmontag überträgt das Das Erste Programm von 20:15 bis 23:30 Uhr den Karneval in Köln – was genau in die Sendezeit von „Hart aber Fair“ fällt.

 

Wann läuft die nächste Sendung?

Nächste Woche ist Fasching wieder vorbei und die Talkshow wieder zurück. Die nächste Sendung ist am 19. Februar geplant und soll um 21 Uhr beginnen. Gäste und Themen wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.

Über die Talk-Show

"Hart aber fair" wird jeden Montagabend - in der Regel um 21 Uhr - im Ersten ausgestrahlt. Louis Klamroth hat das Format Anfang 2023 von Frank Plasberg als Moderator übernommen. Der hatte im November 2022 die letzte Ausgabe moderiert. Im Jahr 2024 soll der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern noch mehr in den Fokus der Show rücken. "Veränderungen wird es bei der Gäste- und Themenauswahl und der Dramaturgie sowie bei der Gestaltung des Studios und dem Look der Sendung geben", teilten ARD und Westdeutscher Rundfunk Ende Januar mit.