Die Stuttgarter Tanzschule Cielo muss ausziehen. Die Inhaberin sucht händeringend nach einem neuen Domizil.

S-Süd - Wie sehr hatte sie für ihre Tanzschule Cielo und den Tango gekämpft. Sogar eine Demo mit Tanzeinlage vieler Stuttgarter Tangotänzer auf dem Marktplatz hatte Liane Schieferstein organisiert, um auf die vielen Widersprüchlichkeiten der Coronaverordnungen hinzuweisen. Alles umsonst. Selbst die Unterstützung von Spendern konnte sie zuletzt nicht vor der Schließung ihres Herzensprojektes bewahren: „Das Cielo hat coronabedingt eine Kündigung bekommen“, schreibt Liane Schieferstein an ihre Unterstützer. Ende Februar, also in wenigen Tagen, muss das Cielo aus den Räumlichkeiten an der Dornhaldenstraße 10/1 raus. Was bleibt ist eine gewisse Fassungslosigkeit bei Liane Schieferstein: „Was soll ich sagen? Ich habe in den letzten Monaten die halbe Stadt durchsucht und hatte zwischenzeitlich sogar einen schönen Ersatzraum – aber auch dieser wurde mir wegen Corona schon vor dem Einzug gekündigt. Verrückt, nicht?“