Mal wieder einen Blick ins Turmcafé des Stuttgarter Fernsehturms werfen können Fernsehzuschauer am Sonntag. Dann wird nämlich die Folge „Happy Birthday, Sarah“ des Stuttgarter Tatorts ausgestrahlt.

Degerloch - Mal wieder einen Kaffee oder ein kühles Getränk mit Blick über die Stadt im Korb des Fernsehturms genießen – das wünschen sich sehr viele Stuttgarter. Seit der Schließung des Wahrzeichens im März ist das ja bekanntlich nicht mehr möglich.

 

Mal wieder einen Blick ins Turmcafé werfen kann man aber am Sonntag, 1. Dezember. Jedoch nur auf dem Fernsehbildschirm. Dann wird nämlich die Folge „Happy Birthday, Sarah“ des Stuttgarter Tatorts ausgestrahlt. Ende Januar wurde dafür eine Szene im Turmcafé gedreht, unsere Zeitung war damals bei den Aufnahmen dabei. Fünf Stunden und ein 30-köpfiges Team des SWR waren für die rund zwei Minuten dauernde Filmszene nötig.

Carolina Vera und Urs Remond führen in der Szene als Staatsanwältin Emilia Álvarez und Hotelier Thomas Christmann ein erhitztes Gespräch bei einem Cocktail. In dem Stuttgart-Tatort mit den Kommissaren Thorsten Lannert und Sebastian Bootz alias Richy Müller und Felix Klare dreht sich alles um den Mord an einem Sozialarbeiter eines Jugendhauses. Außer in Stuttgart wurde auch in Karlsruhe und Baden-Baden gedreht.