Im Regionalzug Richtung Schwäbisch Hall kam es zu einem brutalen Angriff auf zwei junge Männer. Die Täterinnen entkamen in Murrhardt. Die Bundespolizei bittet um Hinweise.
Es ist kurz nach 23 Uhr, als sich im Regionalzug auf Höhe des Bahnhofs Sulzbach (Rems-Murr-Kreis) ein Streit zuspitzt. Zwei 23-jährige Männer werden Opfer eines tätlichen Angriffs.
Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Stuttgart entwickelt sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit zwei bislang unbekannten Frauen. Kurz darauf kommt es offenbar zu körperlicher Gewalt: Die beiden Frauen sollen die Männer geschlagen und getreten haben – mitten im fahrenden Zug.
Gewalttat im Regionalverkehr – Täterinnen fliehen
Nach der Attacke verlassen die Täterinnen den Zug am Bahnhof Murrhardt. Die Verletzten suchen später Hilfe beim Polizeirevier Schwäbisch Hall und erstatten Anzeige.
Die Ermittler veröffentlichen nun erste Täterinnenbeschreibungen: Eine der Angreiferinnen soll zwischen 30 und 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß sein und lange braune Haare haben. Sie sei komplett in Schwarz gekleidet gewesen, so die Beschreibung.
Zeugen gesucht: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Ihre Begleiterin wird als etwa 16 bis 20 Jahre alt beschrieben, ebenfalls mit braunen Haaren und einer Größe zwischen 1,65 und 1,70 Metern. Zur Tatzeit trug sie offenbar einen grünen Pullover und weiße Stiefel.
Die Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Täterinnen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/55049-1020 zu melden.