Schauspielerin Christine Urspruch, bekannt als Silke „Alberich“ Haller aus dem Münsteraner „Tatort“, und ihr Ehemann Tobias Materna haben ihr Ehe-Aus bekannt gegeben.

Stuttgart - Die Schauspielerin Christine Urspruch („Tatort“) hat sich von ihrem Ehemann, dem Theatermacher Tobias Materna, getrennt. Die PR-Agentur der 46-Jährigen bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der „Bild“. Beide lebten bereits seit zwei Jahren getrennt. „Aber mehr möchte ich nicht dazu sagen“, erklärte die Schauspielerin gegenüber der Zeitung. Urspruch und Materna haben eine gemeinsame Tochter. Zuvor hatte bereits das „Neue Blatt“ über die Trennung berichtet.

 

Bekannt ist die 1,32 Meter große Schauspielerin vor allem durch ihre Rolle als Rechtsmedizinerin im ARD-„Tatort“ aus Münster. Dort spielt sie die „Alberich“ genannte Assistentin von Jan Josef Liefers alias Professor Boerne. In der Vorabend-Komödie „Dr. Klein“ im ZDF spielt sie die Oberärztin Dr. Valerie Klein.