Beim Taubertalfestival in Rothenburg ob der Tauber geraten zwei Männer in einen Streit. Dann eskaliert die Auseinandersetzung – und einer beißt dem anderen ein Stück der Nase ab.

Rothenburg ob der Tauber - Im einem Streit hat ein Mann einem 20-Jährigen auf einem Festival in Bayern ein Stück der Nase abgebissen. „Der Mann wird damit sein Leben lang zu kämpfen haben“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Gegen den verdächtigen 27-Jährigen wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

 

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die beiden Männer auf dem Taubertalfestival in Rothenburg ob der Tauber in der Nacht zum Samstag um den richtigen Zeitpunkt für einen Pogo-Tanz gestritten.

Dabei springen die Tänzer wild umher und auch gegeneinander, wobei es teils zu heftigem Körperkontakt kommen kann. Der Ehrenkodex der Szene verlangt allerdings, auf Schwächere Rücksicht zu nehmen. Warum der Streit so sehr eskalierte, war zunächst unklar.