Die Wasserexperten von Schweitzer-Chemie agieren auf einem Markt, der zunehmend wichtiger wird. Denn immer mehr Unternehmen erkennen: Wer sparsam mit dem flüssigen Rohstoff umgeht, spart viel Geld.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Freiberg am Neckar - Die These von Bernd Schweitzer ist durchaus gewagt. Einen Wassermangel gebe es nicht, sagt der Unternehmer. Zumindest nicht hierzulande. „Den Bodensee werden wir niemals leer trinken“, glaubt er. Schweitzer kann so etwas sagen, denn mit Wasser kennt er sich aus. Er weiß, wie essenziell es ist, richtig und vernünftig mit dem wahrscheinlich wichtigsten Rohstoff der Erde umzugehen. Bernd Schweitzer ist seit Jahrzehnten im Wassergeschäft tätig, seit 20 Jahren führt er sein Unternehmen Schweitzer-Chemie in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg).