Crackpots

 

DJ seit? Januar 2010

 

Resident Club(s): Finca Stuttgart

 

Resident Club(s)? Rocker 33

 

DJ-Technik? CDs (ab 2012 eventuell ein Special-Laptop-Controller-Live-Drumsynth-Setup)

 

Eine eigene (aktuelle) Produktion oder Remix? Migoo – Machine Poetry (Alexander Maier Remix) – Moodmusic

 

 

Die SEMF ist...? …eine tolle Bereicherung für die Stadt und die elektronische Musikszene in der ganzen Region.

 

Wann kann man euch wo auf der SEMF oder den Afterpartys hören? Spiele auf der Afterparty im Rocker 33! Davor werde ich natürlich noch auf der Messe vorbeischauen und den einen oder anderen Headliner anhören, viele nette Gespräche führen, etwas Tanzen und ganz wichtig: jedem Headliner während seines Sets erklären, dass ich ihn schon immer toll fand und ich mich wahnsinnig freue ihn zu sehen - und ob er mal meinen neuen Tracks spielen kann – LOL!

 

Besonderes Ritual vor dem Gig? Noch schnell 50 neue Tracks kaufen und brennen, Rechnung schreiben, etwas Wohnungsjogging, Duschen, mit meiner besseren Hälfte Essen, einen Iced-Wodka-Shot stürzen, der wichtigsten Person in meinem Leben einen dicken fetten Knutscher verpassen und im Taxi auf dem Weg zum Club fünf Minuten relaxen.

 

Aktuelle Top Five

1. Storm Queen - It Goes On (Vox Mix) {Environ}


2. Terrence Parker - Love's Got Me High (Marc Romboy's Systematic Soul Mix) {Systematic Rec.}


3. Migoo - Maschine Poetry (Alexander Maier Remix) {Moodmusic}


4. Rainer Trueby - Welcome To Our World (Original Mix) {Compost Black Label}


5. Data MC - Green Eyes (Alexander Maier Green Love Remix) {Goodman Globe}

 

Marius Lehnert

Marius Lehnert 

DJ seit? 2003

 

Resident Club(s)? Rocker 33

 

DJ-Technik? Vinyl und CD

 

Eine eigene (aktuelle) Produktion? Alexander Maier & Marius Lehnert pres. almaMALE - Wrong Exit

 

Anfang nächsten Jahres kommt eine neue EP auf BluFin.

 

Die SEMF ist...? ...innovativ, lokalpatriotisch, zukunftsorientiert.

 

Wann kann man euch wo auf der SEMF oder Afterpartys hören? Von 20.30 bis 22 Uhr auf Stage 2 vor dem ersten großen Headliner.

 

Ritual vor dem Gig? In aller Ruhe duschen und anschließend ganz wichtig: eine warme Mahlzeit und einen (oder auch mehrere) leckere(r) Weißwein(e) in einem guten Restaurant. In Stuttgart vorzugsweise in der tollen Weinstube Fröhlich.

 

Aktuelle Top Five:

1. Maceo Plex - Cant't Leave You (Tale Of Us Remix)
2. Fabio Alampi - Confiara
3. 2000 And One - Inside Job
4. Nick Curly - Sun City
5. Paul Loraine - Dig Out (Shaun Reeves & Tale Of Us Remix)

 

Crackpots

Crackpots

DJ seit? Januar 2010

 

Resident Club(s): Finca Stuttgart

 

 DJ-Technik? Zwei Laptops und vier Controller

 

Aktuelle eigene Produktion oder Remix? Folgt im März mit Remixen von sehr bekannten Artists auf unserem Label Dub:Force.

 

Die SEMF ist...? ...nicht nur ein Festival, sondern ein wahrhaftes Erlebnis. Sowas gab es in Stuttgart noch nie, man muss einfach dabei sein. Für uns als Act ist es eine große Ehre & ein Traum, Teil dieser Party zu sein und unseren Sound dort präsentieren zu dürfen.

 

Wann kann man euch wo auf der SEMF oder Afterpartys hören? Wir werden im Messegelände im zweiten Mainfloor spielen, so gegen 22 Uhr! Techno!

 

Ritual vor dem Gig? Sex! Sex für unsere Geschmacksnerven! Haribo, Cheeseburger, Steak - whatever, Hauptsache lecker!

 

Aktuelle Top Five

1. SP-X - X-5684 (Original Mix)
2. Truncate - Truncate. 21(Original Mix)
3. The Black Dog - Bass Mantra (Perc Remix)
4. Sven Wittekind - Weird Operator (Original Mix)
5. Planetary Assault Systems - Rip The Cut (Original Mix)

 

Waffel und Pfannkuchen

Waffel und Pfannkuchen

DJ seit?  Ende 2008

 

Resident Club(s)? Romy S. und Club Finca

 

Technik ( Platte, CD, Laptop, Controller etc)? Traktor Scratch Pro und Timecodes und Vinyl

 

Aktuelle eigene Produktion oder Remix? Da haben wir bislang noch nichts Fixes. Allerdings gingen die ersten Demos schon raus, und sobald alles in trockenen Tücher ist, werden wir die ersten Sneak Peaks posten.

 

Die SEMF ist....? ...eine Gelegenheit, Deutschland zu zeigen, was Stuttgart alles kann.

 

Wann kann man euch wo auf der SEMF oder Afterpartys hören? Auf der Aftershow im Romy S. mit Niconé

 

Ritual vor dem Gig? Hektik, Bahn, Sultan Sarray, Studio und zum Gig 

 

Aktuelle Top Five

1. Ultrasone - Breath N Pop - Hot Creations
2. Juju & Jordash - Bleached Roots - Rush Hour Records
3. DJ Assasin - Face Amongst the Crowd EP - Cross Section Records
4. DJ Dealer - Hungry (Destroyer Mix) - Look At You
5. Mathew Jonson - Cold Blooded - Crosstown Rebels

 

The Therapists

The Therapists (Lukas Stern und Pascal Neron)

DJ seit?

Lukas: Das dürfte 1995/1996 gewesen sein, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern...
Pascal: Ich glaube seit 2003 oder 2004. Ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher. Und seit ca. vier Jahren gibt es das Projekt "The Therapists".

 

Resident Club(s)?

Lukas: Solo bin ich Resident bei der Decadance Eventreihe in Ulm. Mit "The Therapists" haben wir momentan keine Residency.
Pascal: Ich habe momentan keine Residency.

 

DJ-Technik?

Lukas: Ich spiele Vinyl aus Überzeugung und CD, weil es nicht mehr anders geht.
Pascal: So schaut es bei mir auch aus. Vinyl und CDs, wobei mittlerweile mehr CDs als Vinyl, mit Laptops und Controllern kann ich mich momentan beim Auflegen nicht anfreunden.

 

Aktuelle eigene Produktion oder Remix?

Lukas: Wir haben leider schon eine geraume Zeit nichts mehr veröffentlicht. Kommen aber gerade aus dem Studio!
Pascal: Richtig, es stehen allerdings solo sowie als "Therapists" einige Sachen an. Unter anderem arbeite ich noch an meinem ersten Album, dann haben wir eine neue "Therapists"-EP produziert und eine VA Compilation, auf der wir einen Song beisteuern (http://soundcloud.com/electriclounge/va-the-therapists-hakuna#new-timed-comment-at-54793 ) durften, steht auch noch in den Startlöchern!

 

Die SEMF ist...?

Lukas: ...einer der schönsten Gigs des Jahres, auf den ich mich sehr freue. Es war letztes Jahr schon der Hammer, und dieses Jahr noch größer und schöner.
Pascal: ...eines der Festivals, auf das ich mich dieses Jahr wohl am meisten freue! Das Konzept ist toll, das LineUp ist super und vor allem ist es jedes mal eine Freude, für die Südwind-Jungs zu spielen. Es wird sich um alles gekümmert, was meistens leider nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist.

 

Wann kann man euch wo auf der SEMF oder Afterpartys hören?

Lukas: Die Playtimes stehen leider noch nicht 100 Prozent fest, soviel ich weiß, spielen wir aber auf der SEMF direkt.
Pascal: Richtig, soweit wir bisher wissen, spielen wir auf der SEMF direkt!

 

Ritual vor dem Gig?

Lukas & Pascal: So ein richtiges Ritual gibt es da eigentlich nicht, oftmals sind unsere Zeitpläne am Wochenende ohnehin so stressig, dass dafür keine Zeit wäre. 



Aktuelle Top Five

1. Johannes Heil - from within (bns)
2. Andre Galluzzi & Dana Ruh - trambolla (aras)
3. Joel Mull - sensory rmxs (truesoul)
4. Mendo & Andre Butano - gringo (8bit)
5. Sante & Frank Lorber - you know (cocoon)

 

Martin Elbert, der Autor unserer Kolumne "Techno mit Semf, bitte" ist langjähriger Autor im Bereich Nightlife, schreibt unter anderem für das Stadtmagazin LIFT und betreibt das Blog Kessel.TV. Am Wochenende ist er als DJ RAM aktiv.

 

Und wieder verlosen wir SEMF-Tickets: Wer "Ja, ich will" in die Kommentare auf unserer

Facebook-Seite schreibt

, kann 1 x 2 Tickets und eine Festival-Compilation gewinnen. Die Aktion endet am Montag um 10 Uhr.

Hier geht es zur Festival-Homepage.

SEMF als Facebook-Event.

SEMF auf Twitter.

SEMF auf YouTube.

SEMF bei Flickr.

SEMF bei Soundcloud.