Teddy Teclebrhan mit neuem Song „Deutschland isch stabil, Junge!“

Von red/pj 

Comedian Tedros Teclebrhan hat einen Anti-Corona-Song auf Youtube veröffentlicht. Als Antoine Burtz will er mit einem schwäbischen Gospelsong positive Stimmung zu verbreiten.

Comedian Tedros Teclebrhan meldet sich mit einem neuen Song aus der Corona-Krise. Foto: © Frank Dicks/© Frank Dicks
Comedian Tedros Teclebrhan meldet sich mit einem neuen Song aus der Corona-Krise. Foto: © Frank Dicks/© Frank Dicks

Stuttgart - „Pandenie hin, Pandenie her. Leben bissle leicht, Leben bissle schwer“ – gewohnt tiefgründig und philosophisch meldet sich Comedian Tedros Teclebrhan, genannt Teddy, in der Corona-Krise mit einem neuen Song zu Wort. „Deutschland isch stabil“ heißt sein neustes Werk, das innerhalb eines Tages auf Youtube eine Million Videoaufrufe sammelte.

Hier gibt es das Video zu „Deutschland isch stabil“:

Mit seinem weißen Schnurrbart radelt, tanzt und pumpt sich Teddys Alter Ego Antoine Burtz zumeist allein durch das Video, ganz so wie es die Abstandsregelungen derzeit vorsehen. Dazu schmettert er in seinem schwäbischen Gospelsong Zeilen wie „Natürlich hab ich Schiss manchmal, alle anderen auch. Natürlich denk ich nach manchmal, aber dann mach ich einfach mein Fernseher aus.“ Sein Song kommt mit einer fröhlichen Melodie gegen den Corona-Blues, einem simplen und eingängigen Refrain und der von Grund auf positiven Message „Wir packen das alle schon“ daher. Das kommt bei den Fans offenbar gut an: auf Youtube gab es bereits mehr als 100.000 Daumen nach oben.

Im vergangenen Sommer landete Teddy mit „Lohn isch da“ bereits einen viralen Hit. Rund 10 Millionen Aufrufe hat das Video zum Song auf Youtube:

Tedros Teclebrhan wurde in Eritrea geboren, ist aber in Mössingen (Landkreis Tübingen) aufgewachsen. An der Stuttgarter Schauspielakademie CreArte machte er 2008 einen Abschluss und ist seit 2011 mit seinen erfunden Rollen wie Antoine Burtz als Comedian regelmäßig auf Tour.

Lesen Sie auch: Tedros „Teddy“ Telcebrhan: Schizophrenie macht’s möglich




Unsere Empfehlung für Sie