Ein Betrüger meldet sich bei einer Frau aus Ludwigsburg und behauptet, dass man an der Börse mit ihrem Geld einen Betrag von 97.000 Euro in Bitcoins erwirtschaftet habe. Um dies zu erhalten, müsse sie zuerst einen anteiligen Betrag überweisen.

Ludwigsburg-Eglosheim - Ein bislang unbekannter Betrüger hat eine 63 Jahre alte Frau aus Ludwigsburg-Eglosheim um mehrere Tausend Euro gebracht. Der Unbekannte täuschte am Telefon einen Bitcoin-Gewinn vor.

 

Wie die Polizei meldet, erhielt die 63-Jährige am vergangenen Dienstag einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Börsenaufsicht. In dem Gespräch wurde ihr vorgegaukelt, dass man mit ihrem Geld an der Börse spekuliert und dabei einen Betrag von 97.000 Euro in Bitcoins erwirtschaftet habe.

Um den Gewinn zu erhalten, müsse die Frau allerdings zuerst einen anteiligen Betrag überweisen. Dieser Aufforderung kam die arglose 63-Jährige nach und überwies den Betrag in zwei Raten von jeweils mehreren Tausend Euro. Danach brach der Unbekannte am Freitag vergangener Woche den Kontakt ab.