Telekom, Vodafone und O2 Tausende Nutzer klagen über Störung bei Internet und Festnetz

Von red 

Tausende Nutzer klagen am Mittwochmorgen über eine massive Störung bei Telekom,Vodafone und O2. Die Telekom meldet, dass Techniker an dem Problem arbeiten.

Tausende Nutzer klagen am Mittwochmorgen über Störungen. Foto: dpa/Oliver Berg
Tausende Nutzer klagen am Mittwochmorgen über Störungen. Foto: dpa/Oliver Berg

Stuttgart - Seit Mittwochmorgen klagen Tausende Nutzer über eine Störung bei Telekom, Vodafone, 1&1 und O2.

Die Telekom informiert auf Twitter: „Der Ausfall einer technischen Einrichtung kann teilweise zu Störungen der Telefonie und des Internetzugangs führen. Unsere Techniker arbeiten an der Entstörung.“

Die zahlreichen Beschwerden auf dem Portal „allestoerungen.de“ betreffen vor allem Festnetz- und Internetverbindungen. Das Problem trat demnach in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr auf.

Wie lange die Störung anhält, war zunächst noch nicht absehbar. Der Grund für die Probleme ist derzeit noch unklar. Auf Anfrage konnte eine Telekomsprecherin zunächst keine näheren Angaben machen.