Die La Pour La-Macher expandieren, zumindest für einen Monat. Am Marienplatz eröffnet das Temps und bietet frische Mode für den Süden.

Stuttgart - Gutes Timing: Pünktlich zum Marienplatzfest eröffnet heute Abend (18:00 Uhr) der Temporary Supermarket Temps und bringt frischen Modewind an Stuttgarts beliebtesten Betonplatz, dort wo der Bart akkurat unordentlich gekämmt ist und der Marienplatzdutt im korrekten 90-Grad-Winkel auf dem Kopf sitzt.

Die Macher wissen nicht nur im Punkt Timing was sie tun, sondern wo sie sich befinden. Der Pop-Up-Store wird von dem La Pour La Team betrieben und wenn man es schafft, am Hauptbahnhof-Mainstream-Schmelztiegel frische Mode mit internationalem Flair zu verkaufen, dürfte das am hippsten Platz der Welt eine leichte Übung sein.

 

Mode im Treff bei Anna

In dem Pop-Up Store, eingerichtet im ehemaligen Treff bei Anna (rechts vom Kaiserbau), findet die Generation Instagram Einzelstücke von (lokalen) Jungdesignern wie Taschen Jungdesignern wie Taschen von Kvinna oder Påse, ausgewählten Schmuck von Les Mailles oder Männermode von Fun Time. Außerdem werden im Temps die etablierten Insider-Marken wie Wood Wood oder Libertine-Libertin aus dem La Pour La Sortiment angeboten, sowie einige ausgewählte Goodies.

Das Temps soll zunächst den ganzen Juli über am Platz sein, so Betreiber Hannes Steim. Die COPRO Immobilienmanagement GmbH sucht derzeit noch einen neuen Mieter für das ehemalige Treff bei Anna und hat es dem La Pour La Team zur Zwischennutzung überlassen. Die Eröffnung wird mit Sekt, Häppchen, DJ und auf Liegestühlen mit optimalen Blick auf das #mpf gefeiert.

Temps, Kaiserbau / Marienplatz 12, Opening, Donnerstag, 3. Juli , Öffnungszeiten: Jeden Donnerstag bis Samstag, 12 bis 20 Uhr