Tennis auf dem Weissenhof Haas und Fognini sind Favoriten

Das ATP-Turnier in Stuttgart kann in diesem Jahr mit Tommy Haas und Fabio Fognini rechnen. mit dem Franzosen Gael Monfils und der deutschen Nummer zwei Philipp Kohlschreiber verhandeln die Veranstalter des Turniers auf dem Weissenhof derzeit noch.
Das ATP-Turnier in Stuttgart kann in diesem Jahr mit Tommy Haas und Fabio Fognini rechnen. mit dem Franzosen Gael Monfils und der deutschen Nummer zwei Philipp Kohlschreiber verhandeln die Veranstalter des Turniers auf dem Weissenhof derzeit noch.
Stuttgart- Deutschlands bester Tennisprofi Tommy Haas und Fabio Fognini sind die Zugpferde beim ATP-Turnier in Stuttgart. Der Weltranglisten-17. Haas (Bradenton/Florida), der vergangene Woche im Viertelfinale von Rom aufgeben musste, und der Vorjahressieger aus Italien (15.) gelten erneut als Siegkandidaten für die mit 485.000 Euro dotierte und letztmals auf Sand ausgetragene Veranstaltung (5. bis 13. Juli). „Haas wird bei uns einer der Topfavoriten sein“, sagte Turnierdirektor Edwin Weindorfer am Dienstag.
Um seine Ankündigung wahr zu machen, auf dem Weissenhof erneut „Weltklassetennis“ zu präsentieren, muss Weindorfer aber noch einige Arbeit leisten. Derzeit verhandeln die Veranstalter unter anderem mit dem Franzosen Gael Monfils und der deutschen Nummer zwei Philipp Kohlschreiber (Augsburg). Mit Jan-Lennard Struff (Warstein) und dem Toptalent Alexander Zverev (Hamburg), der eine von drei Wildcards erhält, werden weitere Deutsche am Start sein.
Von 2015 an wird der Mercedes-Cup im Vorfeld des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon auf Rasen ausgetragen. Entsprechend der größeren Bedeutung erhöht sich das Preisgeld auf dann 600 000 Euro. Dazu passte, dass Hauptsponsor Mercedes-Benz bis 2019 verlängerte, wie dessen Leiterin Branded Entertainment, Bettina Haussmann, bekanntgab.
Unsere Empfehlung für Sie

Nach French-Open-Verschiebung MercedesCup in Stuttgart soll wie geplant stattfinden
Die French Open beginnen aufgrund der Coronavirus-Pandemie eine Woche später und gehen erst am 30. Mai los. Die Zeit bis Wimbledon wird knapp. Was passiert nun mit dem Turnierkalender und dem Tennis-Event in Stuttgart?

ATP-Turnier Achtelfinal-Aus für Alexander Zverev in Monte Carlo
Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Monte Carlo den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die deutsche Nummer eins unterlag in seinem Achtelfinale dem Belgier David Goffin mit 4:6, 6:7 (7:9).

Porsche Tennis Grand Prix Angelique Kerber in Stuttgart zunächst gegen Qualifikantin
Angelique Kerber trifft beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart in der ersten Runde auf eine Qualifikantin. Andrea Petkovic spielt in Runde eins gegen Maria Sakkari aus Griechenland.

Betrugsskandal im WTB Floss veruntreutes Geld des Tennisverbands in einen Fußballclub?
Im spektakulären Veruntreuungs-Fall beim Württembergischen Tennisbund gibt es neue Details. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt.

Tennis in Stuttgart Beim Porsche Grand Prix erfolgt der Applaus per Mausklick
Digital können die Tennisfans den Porsche Grand Prix 2021 erleben, doch in die Halle dürfen sie 2021 nicht.

Porsche Grand Prix Angelique Kerber ist noch hungrig auf Tennis
Die deutsche Tennisspielerin freut sich auf den Porsche Grand Prix in Stuttgart als Start in die Sandplatzsaison und denkt mit 33 Jahren noch lange nicht ans Ende ihrer Karriere.