Der langjährige Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker haben sich getrennt. Das Gespann war zusammen sehr erfolgreich. Djokovic nannte für die Trennung auch Gründe.

Berlin - Dass Trainer Boris Becker und Tennisprofi Novak Djokovic getrennte Wege gehen werden, wurde am Dienstagabend bekannt. „Nach drei sehr erfolgreichen Jahren haben Boris Becker und ich gemeinsam entschieden, unsere Zusammenarbeit zu beenden“, wurde der Serbe in einer Mitteilung seines Managements zitiert. Es sei nun an der Zeit, sich „für die kommende Saison neue Ziele zu setzen“, sagte der 29-Jährige. Zuvor hatte bereits die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

 

Erfolgreiches Team

Mit Becker hatte Djokovic zweimal die Australian Open, zweimal in Wimbledon sowie einmal die French Open und US Open gewonnen. Zuletzt verlor er aber Platz eins in der Weltrangliste an Andy Murray.