Die Tennismänner des TEC Waldau drehen bei ihrer Zweitliga-Rückkehr einen 2:4-Rückstand noch in einen 5:4-Erfolg um. Enttäuscht zeigt sich der Geschäftsführer Thomas Bürkle über die geringe Zuschauerresonanz.

Degerloch - Fast sechs Jahre haben die Tennismänner des TEC Waldau nach ihrem Abstieg 2015 auf die Rückkehr in die zweite Bundesliga warten müssen. Das lange ersehnte Comeback der Degerlocher endete gestern Abend nach beinahe siebenstündiger Dauer mit einem echten Knaller. Nachdem die Gastgeber gegen den TC Weiß-Blau Würzburg nach den Einzeln noch mit 2:4 in Rückstand gelegen hatten, gelang ihnen mit drei Erfolgen in den Doppeln noch der 5:4-Auftaktsieg. „Wir haben immer an den Sieg geglaubt, weil wir gut eingespielte Doppel haben, mit denen immer drei Punkte möglich sind“, sagte der TEC-Geschäftsführer Thomas Bürkle nach dem Krimi.