Der Wahl-Fellbacher Norbert Peick, der sich weltweit als Tennis-Oberschiedsrichter einen Namen gemacht hat, ist in seine Heimat zurückgekehrt.

Nach beinahe eineinhalb Jahrzehnten ist Norbert Peick wieder aus Fellbach weggezogen. Der umtriebige Sportmanager und Sportfunktionär hat mit seiner Ehefrau Kerstin die Sachen gepackt und ist jüngst zurück in seine Heimat nach München. In der bayerischen Landeshauptstadt hat das Ehepaar freilich nur den neuen Hauptwohnsitz. Einen nicht geringen Teil seiner Zeit verbringt es im geerbten Ferienhaus in Kössen in Tirol. „Ich bin damals meiner Frau zuliebe ins Schwabenland gekommen, weil sie als Lehrerin eine Festanstellung hatte. Jetzt hat sie mit mir den Weg in die Gegenrichtung angetreten“, sagt der 63-Jährige, der sich vor allem als Oberschiedsrichter bei Tennisturnieren in aller Welt einen Namen gemacht hat.