Obwohl die Damen der TA VfL Sindelfingen nahezu in Bestbesetzung antraten, gingen sie am dritten Spieltag des Regionalliga Südwest als Verlierer vom Platz. Durch das 3:6 bei Blau-Weiß Wiesbaden rutschen sie vor der nun bis Mitte Juni andauernden Pause auf einem Abstiegsplatz.
Dabei hatte die Begegnung in Hessen hoffnungsvoll angefangen. Natalie Drobny sorgte mit einem souveränen 6:3, 6:1 für den ersten Punktgewinn. Auch Kathleen Kanev überzeugte und setzte sich im Match-Tiebreak durch. Louanne Djafari musste sich dagegen nach starkem Auftakt mit einem schnellen 6:0 am Ende doch noch geschlagen geben.
Aus 2:1-Führung bei Blau-Weiß Wiesbaden wird 3:6 für TA VfL Sindelfingen
In der zweiten Einzelrunde wendete sich das Blatt zugunsten der Gastgeber. Ana Ceuca, die erfahrene Steffi Bachofer sowie Maja Issler holten keine weiteren Punkte für die Gäste. Erst im dritten Doppel verkürzten Kanev/Issler zum 3:6-Endergebnis. Ein weiterer Zähler lag zwar durch Ceuca/Drobny in Reichweite, doch nach gewonnenem ersten Durchgang mussten sie sich am Ende mit 6:3, 6:7 und 10:12 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage und der schlechten Platzierung in der Tabelle fällt das Fazit gemischt aus. Mit TuS Neunkirchen und nun eben Blau-Weiß Wiesbaden hat die TA VfL Sindelfingen die Duelle gegen die beiden Topmannschaften der Gruppe bereits hinter sich und zugleich das Minimalziel eines Sieges aus den ersten drei Begegnungen durch den Erfolg gegen TK Grün-Weiß Mannheim erreicht.
Das sind die nächsten drei Auftritte der TA VfL Sindelfingen
Besonders spannend werden nun die anstehenden Partie beim TEC Waldau II (14. Juni, 11 Uhr) und beim TC Doggenburg (20. Juni, 11 Uhr). Davor geht es allerdings noch zu Hause gegen den TC Rot-Weiß Kaiserslautern (13. Juni, 11 Uhr).