Tennis-Star scheitert schon wieder in Runde eins Angelique Kerber und ihr Paris-Fluch

Paris, die Stadt der Liebe, hat Angelique Kerber mal wieder die kalte Schulter gezeigt – gegen Nobody Kaja Juvan flog die dreimalige Grand-Slam-Siegerin mit 3:6, 3:6 raus. Wir dokumentieren den Fluch von Paris gegen die Deutsche in unserer Bildergalerie.
Stuttgart - Wieder nichts. Schon wieder in Runde eins bei den French Open gescheitert – diesmal an der jungen, weitgehend unbekannten Slowenin Kaja Juvan (19) mit 3:6, 3:6. Angelique Kerber hat nach ihrer schmerzlichen Niederlage noch keinen genauen Plan, wie der weitere Saisonverlauf für sie aussieht. „Ich habe für Ostrava noch gemeldet, aber ganz ehrlich, ich weiß noch nicht, wie es für mich weitergeht“, sagte die 32-Jährige auf der Pressekonferenz nach dem Aus am Montagabend. „Ob noch Turniere dazukommen, wie jetzt die nächsten Wochen bei mir aussehen, kann ich momentan nicht beantworten“, ergänzte Kerber, die von ihrer eigenen Leistung enttäuscht war. Entschuldigungen wie körperliche Probleme, die schwierigen Bedingungen oder die lange Wartezeit vor ihrem Match wollte sie nicht als Gründe anführen. „Ich habe meinen Rhythmus nicht gefunden. Es gibt solche Tage, es ist nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe“, sagte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin. Solche Tage sind in Paris ziemlich häufig – in unserer Bildergalerie zeigen wir die vergeblichen Bemühungen von Kerber, in Paris in hohe Sphären vorzustoßen.
Unsere Empfehlung für Sie

Corona-Quarantäne vor Australian Open Auch Tennisprofi Angelique Kerber betroffen
So hatten sich Angelique Kerber und 46 weitere Tennisprofis ihre Ankunft in Melbourne nicht vorgestellt. Wegen positiver Corona-Tests bei Mitreisenden auf ihren Flügen zu den Australian Open müssen sie sich im Hotel isolieren - und dürfen nicht auf dem Platz trainieren.

Australian Open Schock für Kerber: Hotel-Isolation in Melbourne
So hatten sich Angelique Kerber und 46 weitere Tennisprofis ihre Ankunft in Melbourne nicht vorgestellt. Wegen positiver Corona-Tests bei Mitreisenden auf ihren Flügen zu den Australian Open müssen sie sich im Hotel isolieren - und dürfen nicht auf dem Platz trainieren.

Australian Open in der Corona-Pandemie 47 Tennisprofis vor Grand-Slam-Turnier in strikter Quarantäne
Eigentlich sollten sich die Tennisprofis nach ihrer Ankunft in Australien auf den Start des ersten Grand-Slam-Turniers in Melbourne vorzubereiten. Jetzt befinden sich 47 Tennisprofis in strikter Quarantäne. Wie konnte das passieren?

Australian Open 2021 Charterflüge, Quarantäne: Viel Aufwand für den Happy Slam
Die Australian Open werden in diesem Jahr ganz anders sein als in der Vergangenheit. Und das nicht nur, weil die nationale Tennis-Legende nicht auf der Tribüne sitzen wird. Die Tageszeitung «The Age» titelte zuletzt «The Safety Slam». Wird alles gut gehen?

Wegen Sicherheitsgründen Eishockey-Weltverband entzieht Belarus die Weltmeisterschaft
Nach der angekündigten Sponsorenflucht hat der Eishockey-Weltverband Belarus nun doch die WM entzogen. Zu diesem Entschluss kam der Weltverband IIHF früher als gedacht.

Dreimalige Grand-Slam-Siegerin Kerbers Bilanz: "Viel gelernt in dieser verrückten Zeit"
Nach dem Rücktritt von Julia Görges hat sich auch Tennis-Star Angelique Kerber im vergangenen Jahr mit dem Gedanken an ein Karriereende beschäftigt.