Das erste Oeffinger Tennisteam tritt ohne den Spitzenspieler des Vorjahres zum Verbandsliga-Start gegen den TEC Waldau III an. Dafür mit Joel Alan Barreiro.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Sein Name findet sich nach wie vor auf der Meldeliste. Zum Schläger greifen allerdings wird der Spitzenspieler des vergangenen Jahres eher nicht. Am Sonntag, 10 Uhr, wenn daheim gegen den TEC Waldau III die neue Verbandsliga-Saison beginnt, werden die besten Tennisspieler des TV Oeffingen nach Lage der Dinge ohne Kim Staiger antreten. Sie haben im Moment schlicht keine Chance, mit ihm anzutreten, weil der 24-Jährige seit mehreren Wochen abgetaucht ist. Der Cheftrainer Philipp Hesse, der Sportwart Johannes Maxelon oder auch Dennis Gensmantel, seit 20 Jahren versierter Bestandteil der ersten Mannschaft des TV Oeffingen, haben sich anhaltend um Kontakt zum Vermissten bemüht – vergebens. Kim Staiger ist nicht mehr da auf dem Tennwengert – trotz einer vertraglichen Vereinbarung für die bevorstehende Runde. Der Klassespieler mit den sehr eigenen Plänen wird der – guten – ersten Saison wohl keine zweite hinzufügen. Wie schon beim TC Waiblingen, beim TC Schorndorf, bei der TSG Backnang, beim TC Winnenden und zuletzt beim TEV Rot-Weiß Fellbach.