Die Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und SV Sandhausen befinden sich in Quarantäne, Aufstiegskandidat Holstein Kiel sogar bereits zum zweiten Mal – die Nachholtermine in der Liga werden allmählich knapp.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Stuttgart - Ole Werner ist bedient. „Das ist eine sehr bittere Pille. Wir haben nach der ersten Quarantäne alles getan, wir haben Auflagen verschärft“, klagte der Trainer von Holstein Kiel, „um eine erneute Quarantäne zu verhindern. Vergebens.“ Der Fußball-Zweitligist befindet sich bereits zum zweiten Mal im Corona-Loch, am Mittwoch beklagten die Kieler den dritten Infektionsfall innerhalb weniger Tage. Allerdings hat der positive Test keine neuen Auswirkungen, weil sich seit dem 9. April die gesamte Mannschaft in häuslicher Isolation befindet – am 20. April endet die Quarantäne bei den Störchen.