Bei der Terrorattacke am Dienstag in New York gibt es auch ein deutsches Opfer. Insgesamt starben acht Menschen bei dem Anschlag. Der 29-jährige Täter hatte die Tat wochenlang geplant.

New York - Unter den acht Toten des Terroranschlags in New York gibt es auch ein deutsches Opfer. Das teilte der Chef der New Yorker Feuerwehr, Daniel Nigro, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mit. Bei den übrigen Todesopfern handle es sich um fünf Argentinier und zwei US-Bürger.

 

Der Attentäter von New York plante den Anschlag nach Angaben der Polizei lange im Voraus. Der 29-Jährige habe die Attacke allem Anschein nach „seit einer Reihe von Wochen“ vorbereitet, sagte John Miller von der New Yorker Polizei bei einer Pressekonferenz in New York am Mittwoch. „Er hat es im Namen von ISIS (englische Bezeichnung der Terrormiliz IS) getan.“ Es scheine so, als habe der Mann die „Anleitungen von ISIS fast auf den Punkt genau befolgt“.