Im Internet kursiert ein Video mit der Enthauptung des Briten Alan Henning. Der ehemalige Taxifahrer, der seit 2013 in der Gefangenschaft der Terrormiliz IS war, hatte sich einem Hilfskonvoi für syrische Flüchtlinge angeschlossen und war dabei in die Hände der Terroristen gefallen.

Im Internet kursiert ein Video mit der Enthauptung des Briten Alan Henning. Der ehemalige Taxifahrer, der seit 2013 in der Gefangenschaft der Terrormiliz IS war, hatte sich einem Hilfskonvoi für syrische Flüchtlinge angeschlossen und war dabei in die Hände der Terroristen gefallen.

 

London - Der Brite Alan Henning in der Gewalt der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ist nach einem im Internet verbreiteten Video enthauptet worden. Das berichtete am Freitagabend der britische Nachrichtensender BBC. Henning, ein ehemaliger Taxifahrer aus Salford bei Manchester, war seit 2013 in der Gefangenschaft der Miliz. Er hatte sich einem Hilfskonvoi für syrische Flüchtlinge angeschlossen und war dabei in die Hände der Terroristen gefallen.

Noch drei Tage vor der Veröffentlichung des Videos hatte Hennings Ehefrau Barbara in einer Videobotschaft an die Entführer um die Freilassung ihres Mannes angefleht. Er sei auch nach den Maßstäben der islamischen Scharia-Gesetzgebung unschuldig. Seine Familie brauche ihn.