In der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist es am Dienstag zu einer weiteren schweren Explosion gekommen. Bereits am Montag waren mindestens 20 Menschen bei einem Anschlag ums Leben gekommen.

Bangkok - Einen Tag nach dem Anschlag mit 20 Toten hat eine weitere Explosion die thailändische Hauptstadt Bangkok erschüttert.

 

Ein Unbekannter habe an einem Hafenanleger versucht, eine Rohrbombe auf Wartende zu schleudern, sagte Polizeisprecher Prawut Thavornsiri am Dienstag. Er habe das Ziel aber verfehlt und der Sprengsatz sei im Wasser explodiert. Verletzt wurde niemand.

Der Anleger Saphan Thaksin ist der wichtigste Pier für Ausflugsboote in Bangkok. Dort holen Luxushotels, die am Fluss Chao Praya liegen, ihre Gäste ab und Touristenboote fahren zu Sehenswürdigkeiten wie dem Königspalast.

Am Montagabend war mitten im Einkaufsviertel eine Bombe explodiert und hatte 20 Menschen in den Tod gerissen, darunter zahlreiche ausländische Besucher. 125 Menschen wurden teils schwer verletzt. Die Polizei fahndete nach einem Verdächtigen. Wer hinter dem Anschlag stecken könnte, war aber noch völlig unklar.