Ein positiver Corona-Test legt die Dreharbeiten zu „The Batman“ lahm. Weil ein Mitglied des Produktions-Teams positiv getestet wurde, sind die Arbeiten vorübergehend gestoppt worden.

London/Los Angeles - Die Dreharbeiten zu „The Batman“ in England sind wegen eines positiven Covid-19-Tests am Set gestoppt worden. Ein Mitglied des Produktions-Teams sei positiv getestet worden und befinde sich nun in Quarantäne, erklärte eine Sprecherin von Warner Bros. „Die Dreharbeiten wurden vorübergehend eingestellt.“ Warner Bros. machte keine Angaben über die infizierte Person. 

 

Die „Batman“-Dreharbeiten mit dem britischen „Twilight“-Star waren im Januar unter der Regie von US-Regisseur Matt Reeves („Planet der Affen“) angelaufen, dann aber wegen der Corona-Pandemie Mitte März ausgesetzt worden. Erst diese Woche wurden die Filmaufnahmen in dem Studio Leavesden in der Nähe von London wieder aufgenommen.

Neben Robert Pattinson spielen in „The Batman“ auch Zoe Kravitz, Paul Dano, Colin Farrell und Andy Serkis mit. Der Film soll im Oktober 2021 in die Kinos kommen.