«The Formula» Robert De Niro dreht Rennfahrer-Drama für Netflix

John Boyega verkörpert in dem Film einen jungen, erfolgreichen Formel-1-Fahrer, der von seinem zwielichtigen Mentor, gespielt von Robert De Niro, in Mafiageschäfte hineingezogen wird.
Los Angeles - Oscar-Preisträger Robert De Niro (77, "Wie ein wilder Stier" und "Star Wars"-Star John Boyega (28) wollen den Rennfahrer-Krimi "The Formula" drehen.
Der Streamingdienst Netflix gab das Projekt unter der Regie von Gerard McMurray ("The First Purge", "Burning Sands") bekannt. McMurray hat auch das Drehbuch geschrieben.
Boyega spielt in "The Formula" einen jungen, erfolgreichen Formel-1-Fahrer, der von seinem zwielichtigen Mentor (De Niro) in Mafiageschäfte hineingezogen wird. Um seine Familie zu retten muss er als Fluchtwagenfahrer auftreten. De Niro ist mit McMurray auch als Produzent an Bord.
Für Netflix drehte De Niro zuletzt unter der Regie von Martin Scorsese das Gangsterepos "The Irishman". Der Film erzählte von den Verbindungen zwischen Mafia, Gewerkschaften und Politik in den USA in den 60er Jahren.
Der Brite Boyega ist vor allem durch seine Rolle als desertierter Sturmtruppensoldat Finn in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" sowie in zwei weiteren Filmen der Reihe bekannt. Für Regisseur Steve McQueen trat er im vorigen Jahr für das Drama "Red, White and Blue" vor die Kamera.
© dpa-infocom, dpa:210126-99-168651/3
Unsere Empfehlung für Sie

«Dungeons & Dragons» Hugh Grant als Bösewicht in Fantasyfilm
Neue Rolle für den britischen Schauspieler Hugh Grant: Der Komödienstar wird seine dunkle Seite zeigen und in einer magischen Welt mit Drachen, Orks und Schatzsuchen abtauchen.

Dokumentation Das Vermächtnis der Tina Turner
Die Pop-und Rock-Ikone hat neben Mega-Erfolgen auch schlechte Zeiten erlebt. Davon erzählt der Film «Tina», der jetzt auf der Berlinale vorgestellt wurde. Auch die Sängerin selbst kommt darin zu Wort.

Berlinale Regisseurin Maria Schrader erforscht Roboter
Der Wetbewerb um die Goldenen und Silberne Bären läuft, wenn auch nur als Branchentreff und online für die Presse. Heute stellte die Regisseurin Maria Schrader ihren neuen Film vor.

Golden Globes Helena Zengel: Nominierung ist schon der Preis
Einen Golden Globe hat Helena Zengel nicht gewonnen. Aber allein die Nominierung war für die zwölfjährige Schülerin natürlich schon eine Riesenauszeichnung.

Filmpreise Golden Globes: Die große Party fällt aus
Die Golden-Globe-Gala - mit vielen Stars und Drinks - gilt als Hollywoods lockerste Trophäen-Party. Das war vor Corona. Die 78. Verleihung läuft nun anders ab. In Berlin fiebert die Schülerin Helena Zengel mit.

Neues aus Hollywood Clooney und Roberts als Ex-Eheleute in Filmromanze
In «Ticket To Paradise» reisen Clooney und Roberts als Ex-Eheleute nach Bali. Dort haben sie ein gemeinsames Ziel: Ihre Tochter vor einem Fehler zu schützen.