Jedes Jahr krönt das Time Magazine die Personen des Jahres. Das sind Menschen, die etwas verändert und bewegt haben. Das kann etwas Gutes oder auch etwas Schlechtes sein.

Stuttgart - Am 6. Dezember benennt das amerikanische Time Magazine wieder eine Person, eine Gruppe oder eventuell sogar einen Gegenstand zur „Person of the Year“. Meistens sind es Menschen, die in dem jeweiligen Jahr etwas in der Welt verändert haben. Allerdings muss das nicht immer im guten Sinne sein. Beispielsweise waren 1938 die Person des Jahres Adolf Hitler und 1939 Josef Stalin.

 

Der Computer wurde ebenfalls schon mal zur Person des Jahres

Die Person des Jahres kommt dann auf das Cover der Zeitschrift. Teilweise sind das auch Dinge oder sogar Gegenstände. So war zum Beispiel 1988 die Person des Jahres „Die bedrohte Erde“ und 1982 der Computer. 2014 wurden alle Ärzte und Helfer gegen Ebola zur Person des Jahres.