Thekla Walker Grünen-Chefin strebt 2016 in den Landtag

Von dpa/lsw 

Die Grünen-Landeschefin Thekla Walker will ins Landesparlament. Bei der Wahl 2016 möchte die 45-jährige Stuttgarterin für ihre Partei im Wahlkreis Böblingen antreten.

Die Dozentin für Naturpädagogik Thekla Walker würde zum ersten Mal in den Landtag einziehen. Foto: dpa
Die Dozentin für Naturpädagogik Thekla Walker würde zum ersten Mal in den Landtag einziehen. Foto: dpa

Böblingen - Grünen-Landeschefin Thekla Walker strebt ins Landesparlament. Bei der Landtagswahl 2016 möchte die heute 45-Jährige für ihre Partei im Wahlkreis Böblingen antreten, wie der Grünen-Kreisverband am Dienstag mitteilte. Als Landesvorsitzende sei Walker ein „starkes Zugpferd“, erklärten die Grünen-Kreisvorsitzenden Maria Rapp und Peter Rößler.

Die Dozentin für Naturpädagogik würde zum ersten Mal in den Landtag einziehen. Walker freute sich auf die Herausforderung: Als Stuttgarterin sei sie mit dem wirtschaftsstarken Nachbarkreis Böblingen bestens bekannt und vertraut. „Sollte mich der Kreisverband nominieren, werde ich um jede Stimme kämpfen“, sagte sie.