Sport: Thomas Haid (T.H.)

Sport Thomas Haid (T.H.)

Thomas Haid wurde 1957 in Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften, der politischen Wissenschaften und der Amerikanischen Kulturgeschichte in München arbeitete er von 1986 bis 1989 als Pressesprecher des Schwäbischen Turnerbundes. Ein Schwerpunkt war die Abwicklung der Kunstturn-Weltmeisterschaft 1989 in Stuttgart. Anschließend wechselte er als Redakteur zum Sportinformationsdienst (sid), wo er von 1990 bis 1997 das Büro in Stuttgart leitete. Er berichtete unter anderem über die Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, SC Freiburg und Karlsruher SC. Seit 1997 ist er Sportredakteur bei der StZ mit den Themen VfB, Fußball und Wintersport. Im Nebenberuf ist er ein großer Fan von Oberstdorf, wo er im Winter den größten Teil seiner Freizeit auf Skiern verbringt.