Mit der Partie von Gastgeber Brasilien gegen Kroatien wird am 12. Juni die Fußball-Weltmeisterschaft eröffnet. Und nun, viereinhalb Monate vor dem ersten Anpfiff, endet die zweite Verkaufsrunde für die Tickets der Partien. Rund drei Millionen Anfragen waren bei der Fifa eingegangen.

Mit der Partie von Gastgeber Brasilien gegen Kroatien wird am 12. Juni die Fußball-Weltmeisterschaft eröffnet. Und nun, viereinhalb Monate vor dem ersten Anpfiff, endet die zweite Verkaufsrunde für die Tickets der Partien. Rund drei Millionen Anfragen waren bei der Fifa eingegangen.

 

Rio de Janeiro - Für Fußball-Fans, die zur WM nach Brasilien wollen, wird es am Donnerstag spannend. Um 12 Uhr (MEZ) geht die zweite WM-Ticket-Verkaufsphase zu Ende. Beim Fußball-Weltverband FIFA gingen rund drei Millionen Anfragen ein, davon kamen 700.000 von Fans außerhalb Brasiliens.

Zur Vergabe standen Tickets für 62 der 64 WM-Spiele, mit Ausnahme des Auftaktspiels in São Paulo und des Finales in Rio. Sollte die Anfrage das Angebot übersteigen, entscheidet das Los. Die Ziehung unter notarieller Aufsicht wird im Februar vollzogen.

Alle Bewerber erhalten bis spätestens 11. März via E-Mail oder SMS Bescheid, ob sie Tickets erhalten haben oder leer ausgingen. Wer kein Glück hatte, kann es am 12. März ab 12 Uhr (MEZ) erneut versuchen. Allerdings müssen die Fans sich dann sputen, denn die Tickets werden auf First-Come-First-Serve-Basis vergeben, das heißt nach der Reihenfolge des Bewerbungseingangs.

Die FIFA erinnerte daran, dass der Ticketverkauf ausschließlich über die Internet-Plattform FIFA.com abgewickelt wird. Bislang wurden fast 1,1 Millionen Eintrittskarten der rund drei Millionen Tickets vergeben.