Tiefenbronn 79-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

In Tiefenbronn kommt es zu einem heftigen Unfall. Ein Radfahrer kollidiert mit einem Auto, der Senior wird lebensgefährlich verletzt.
Tiefenbronn - Ein 79 Jahre alter Radfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei Pforzheim mitteilte, missachtete eine gleichaltrige Autofahrerin beim Abbiegen die Vorfahrt des Radfahrers auf der Würmtalstrecke in Richtung Pforzheim.
Der 79-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß „mit schweren Kopfverletzungen“ mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigem Kenntnisstand habe der Radfahrer keinen Helm getragen, schrieb die Polizei. Es sei ein Sachschaden von etwa 4000 Euro entstanden.
Unsere Empfehlung für Sie

Ausflüge und Reisen Einkaufstrips verpönt, Osterurlaub fraglich
Ministerpräsident Kretschmann warnt vor Einkaufstouren in Kreise mit niedriger Inzidenz. Für die Planung des Osterurlaubs sind noch viele Bedingungen unklar. Erst zwölf Tage vor Ferienbeginn wird die Politik über die Hotelfrage entscheiden. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Prozess am Reutlinger Amtsgericht Die eigenen Kinder misshandelt
Ratten im Zimmer, Schläge und eiskalte Duschen als Strafe – zwei Kinder werden von ihren Eltern jahrelang gequält und erniedrigt. Am Amtsgericht Reutlingen wird das Paar nun verurteilt. Doch wie konnte es so weit kommen?

Merklingen im Alb-Donau-Kreis Klopfgeräusche aus Lastwagen - Polizei befreit sechs Jugendliche
Die Polizei befreit mehrere Jugendliche aus einem Lastwagen im Alb-Donau-Kreis. Sie waren offenbar illegal aus Afghanistan nach Deutschland eingereist.

Coronavirus in Baden-Württemberg Nur noch fünf Kreise unter 35er-Inzidenz
Das Coronavirus lässt die Inzidenzwerte in Baden-Württemberg steigen. Nur noch fünf Kreise liegen unter einer Marke von 35 Infektionen je 100.000 Einwohnern innerhalb einer Woche – einer davon ist in der Region Stuttgart.

Wetter in Baden-Württemberg Viel Sonne im Südwesten am Wochenende
Nach einer von Schmuddelwetter geprägten Woche kommt am Wochenende die Sonne raus: Es wird auch etwas wärmer in Baden-Württemberg. Vor allem am Samstag erwartet der DWD klaren Himmel.

Coronakrise in Baden-Württemberg Land liefert keine Impfdosen mehr an Krankenhäuser
Die Landesregierung hat beschlossen, dass künftig kein Corona-Impfstoff mehr an Krankenhäuser im Südwesten geliefert wird. Laut Gesundheitsministerium sei Personal mit höchster Priorität bereits geimpft.