Tierische Adventsdekoration Australierin findet Koala im Christbaum

Amanda McCormick aus Coromandel Valley bei Adelaide denkt, ihre Kinder hätten ein Plüschtier in den Christbaum gehängt – bis es sich bewegt. Und der Koala-Rettungsdienst glaubt, die Frau macht einen Scherz.
Adelaide - Eine Australierin hat in diesem Jahr eine Dekoration besonderer Art in ihrem Weihnachtsbaum entdeckt: Neben Kugeln, Sternen und Lichtern hing ein Koala am Stamm, der es sich in der Kiefer gemütlich gemacht hatte. Amanda McCormick aus Coromandel Valley bei Adelaide dachte zunächst, ihre Kinder hätten ein Plüschtier in den Baum gehängt. „Aber dann hat es sich plötzlich bewegt, ein tolles kleines Ding“, sagte sie dem Sender 9News. Der Nachrichtensprecher witzelte: „Nur in Australien kann sich ein Koala in Christbaumschmuck verwandeln.“ Das Tier war wohl durch eine offene Tür hereingekommen.
McCormick rief den Koala-Rettungsdienst - aber es gab ein Problem: Die Mitarbeiter dachten, die Anruferin erlaube sich einen Scherz. „Sie wollten mir nicht glauben, da habe ich ihnen ein paar Fotos und ein Video geschickt“, erzählte sie.
Chris und Annie Wyndham von der Organisation „1300Koalaz“ betonten, sie hätten schon viele der possierlichen Tiere aus Bäumen gerettet - aber noch nie aus einem Weihnachtsbaum. Nachdem die beiden die Koala-Dame von einigen Lichterketten befreit hatten, verlief die Rettung reibungslos. Das Tier wurde im Vorgarten der McCormicks freigelassen und kletterte umgehend in einen hohen Baum - dieses Mal ohne Kugeln und Lichter.
Unsere Empfehlung für Sie

Frankfurt Mehrere Verletzte nach Attacke im Bahnhofsviertel
Ein Mann greift in Frankfurt mehrere Menschen mutmaßlich mit einem Messer an. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Tatverdächtiger ist gefasst. Noch sind viele Fragen offen.

Streit um Mediengesetz Google droht Australien mit Abschaltung
Australien will Google und Co. mit Hilfe eines neuen Mediengesetzes zur Kasse bitten. Der US-Internetriese reagiert prompt und droht dem Land mit Abschaltung der Suchmaschine.

Bernie Sanders im „Grumpy chic“-Stil Hype um Outfit ebbt nicht ab - immer mehr Promi-Posts
Der Hype um das Foto von US-Senator Bernie Sanders bei Joe Bidens Amtseinführung ebbt nicht ab. Und der Politiker beweist Humor: Sein Foto im „Grumpy chic“-Look gibt es jetzt auch auf T-Shirts zu kaufen - für einen guten Zweck.

Nia Dennis Tanzvideo von Turnerin sorgt im Netz für Begeisterung
In den sozialen Netzwerken wird derzeit ein Tanz- und Turnvideo aus Los Angeles vielfach geteilt. Bejubelt wird die Choreografie der Turnerin unter anderem von bekannten Musikern wie der Rapperin Missy Elliott.

Schwacher Corona-Impfschutz bei Senioren? Astrazeneca wehrt sich gegen Vorwürfe
Ein Sprecher des Corona-Impfstoff-Herstellers Astrazeneca hat Vorwürfe zurückgewiesen, dass das Mittel bei Menschen über 65 nur eine Wirksamkeit von 8 Prozent habe. Das sei „komplett falsch“.

Fotograf in australischem Vogelpark Keine Lust aufs Fotoshooting – Diese Eulen wollen lieber kuscheln
In einem australischen Vogelpark will ein Fotograf zwei Eulen fotografieren – doch die haben anderes vor: Kuscheleinheiten statt Fotoshooting. Ein Begleiter hält die Szene in einem Video fest.