Fünf Vierbeiner flüchten.

Grafenau - Rinderalarm südöstlich von Döffingen: Fünf Tieren war es am Samstagnachmittag auf ihrer Weide offenbar zu eng. Sie büchsten in ein nahes Waldstück aus.

 

Ein Passant, der die ungewohnten Waldbewohner entdeckte, informierte die Polizei. Und die hatte viel zu tun. Einem Expertenteam, bestehend aus Beamten des Sindelfinger Reviers, des Veterinärdienstes beim Landratsamt, einem ortsansässigen Tierarzt sowie dem Eigentümer der entlaufenen Tiere, gelang es, die flüchtigen Vierbeiner nach und nach wieder wohlbehalten einzufangen. Am späten Nachmittag und am frühen Abend wurde sogar mit einem Polizeihubschrauber nach dem Rindvieh gefahndet. .

Der erste vierbeinige Flüchtling wurde nach 16 Uhr geschnappt. Die beiden letzten noch freilaufenden Rinder konnten schließlich um 21.07 Uhr als eingefangen gemeldet werden. Alle Tiere befinden sich zwischenzeitlich wohlbehalten in der Obhut ihres Eigentümers. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zeitweise vier Streifenbesatzungen im Einsatz.