Die Vorfreude der Fußballfans auf den Start der neuen Bundesliga-Saison steigt. Auch der Orang-Utan-Nachwuchs in einem Tierpark in München ist schon im Fußballfieber.

München - Bundesliga-Vorfreude auch beim Orang-Utan-Nachwuchs im Münchner Tierpark Hellabrunn? Die kleinen Affen haben den Fußball in ihrem Gehege zwar schon so sehr ramponiert, wie es wohl 22 Männer in 90 Minuten kaum schaffen. Kurz vor Beginn der 55. Bundesliga-Saison haben sie aber mächtig Spaß mit ihrem Spielzeug.

 

In Hellabrunn leben derzeit neun Sumatra-Orang-Utans. Am Samstag (19. August) feiert der Zoo den Welt-Orang-Utan-Tag. Dabei können sich Besucher über die Gefährdung der vom Aussterben bedrohten Primaten und Schutzmaßnahmen in der Heimat der Tiere informieren. www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.saisonstart-der-fussball-bundesliga-das-ist-alles-neu-in-der-liga.6d9721c8-b20b-45fa-8911-baf7ee819a15.html