Mit einer Rettungsaktion wurden zwei Passanten in Russland spontan zu Helden. Als sie bemerkten wie ein Reh im eingebrochenen Wasser ums Überleben kämpft, startete einer der beiden eine spektakuläre Befreiungsaktion.

Stuttgart - In einer spektakulären Rettungsaktion haben zwei Passanten in der russischen Region Krasnojarsk ein Reh vor dem Ertrinken bewahrt. Das Tier war durch das dünne Eis ins eiskalte Wasser gebrochen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Einer der beiden Fußgänger sprang daraufhin in das Wasser, um das hilflose Tier zu befreien.

 

Immer wieder kommt es dazu, dass Tiere durch eine dünne Eisschicht brechen und dabei ertrinken. In Nordbayern musste Anfang Februar die Feuerwehr ausrücken, um ein kleines Reh zu retten. Zwar gelang es ihnen nach zehn Minuten das Reh zu befreien, trotzdem überlebte das Tier die lange Zeit im eiskalten Wasser nicht.