Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises am Freitagabend haben sie sich noch verstanden, bei der Feier danach ging es dann aber handgreiflich zu. Til Schweiger hat Elyas M’Barek eine gelangt - und sich flugs entschuldigt.

Berlin - Zwischen den Filmstars Til Schweiger (51) und Elyas M’Barek (33) ist es nach der Verleihung des Filmpreises Lola zu einem handfesten Streit gekommen. „Elyas und ich sind zu späterer Stunde aneinandergeraten. Wir haben uns gestritten. Das kommt unter Männern schon mal vor“, sagte Schweiger der „Bild“-Zeitung. Es sei bei dem Streit „im weitesten Sinne“ um Filme gegangen. „Ich sehe ein: Die leichte Backpfeife war unnötig“, sagte Schweiger der Zeitung.

 

Die Auseinandersetzung fand laut „Bild“ in der Nacht zum Samstag gegen zwei Uhr in einem Promi-Restaurant statt. M’Barek habe das Lokal nach dem Vorfall verlassen. „Til hat sich aber am nächsten Tag bei mir entschuldigt und wir haben uns längst wieder versöhnt“, sagte der „Fack ju Göhte“-Star zu „Bild“.

Beide Filmstars hatten wenige Stunden vor dem Streit bei der Lola-Verleihung gefeiert. Schweiger nahm dort den Preis für den besucherstärksten Film des Jahres entgegen - für sein Alzheimer-Drama „Honig im Kopf“. Der Münchner M’Barek gilt als einer der gefragtesten deutschen Jungschauspieler und schaffte den Durchbruch als Aushilfslehrer in der Komödie „Fack ju Göhte“.