Tim Bendzko musste nach seinem Konzert auf der Freilichtbühne Killesberg zwar ganz schnell weg. Davor hat er seine Stuttgarter Fans aber glücklich gemacht.

Stuttgart - Tim Bendzko. Frauenschwarm, Deutschpopheld, Freund von Petrus. Am Donnerstagabend hat er sein Konzert auf der Freilichtbühne auf dem Killesberg gegeben - es blieb trocken. In diesem miesen Sommer ist schon das beinahe ein Wunder. Umso enthemmter sangen Bendzkos Fans die Hits des 27 Jahre alten Durchstarters (340.000 Facebook-Anhänger) mit - "Wenn Worte meine Sprache wären", "Nur noch kurz die Welt retten", "Sag einfach ja". Hinterher überschlugen sich die Konzertgänger auf dessen Facebook-Seite in Lobeshymnen.

 

"Ihr macht immer so ne tolle Stimmung auf der Bühne, das steckt total an", hieß es da, "Schön, wie du nur noch kurz die Welt gerettet hast - es war ein grandioses Konzert!", schrieb eine andere Anhängerin. Nach dem Kurz-die-Welt-retten musste der in eine Trainingsjacke gekleidete Bendzko aber ganz schnell ins Auto, weil er am Freitagmorgen schon wieder in Berlin sein musste. Deshalb entschuldigte sich der Vorzeige-Schwiegersohn auch artig, dass es zum Autogrammschreiben nach dem Konzert leider nicht mehr gereicht hatte.

Dann eben nächstes Mal, denn eine Rückkehr des gebürtigen Berliners nach Stuttgart kann nach dem Donnerstagkonzert höchstens Formsache sein.