TKC 71 Hirschlanden feiert zwei Siege in der Tipp-Kick-Bundesliga und trifft im Meisterschafts-Halbfinale am 22. November in Ditzingen auf die Spandauer Filzteufel.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Mit einer ganz starken Vorstellung bei der Auswärtstour nach Herne hat sich die erste Mannschaft des TKC 71 Hirschlanden mit Benjamin Buza, Max Daub, Harald Füßinger und Rainer Schlotz die beste Position für die Play-offs in eigener Halle gesichert.

 

Im ersten Spiel gegen Gastgeber Preußen Waltrop ging das Team fokussiert an die Platten, bis zur Hälfte der Partie führte der TKC mit 12:4 Punkten. Beim Stand von 16:4 sicherten Harald Füßinger und Rainer Schlotz mit zwei Remis den Auswärtssieg. Überragend spielte Max Daub mit 8:0 Punkten, das gesamte Team überzeugte mit einer starken Leistung – 23:9 hieß es am Ende für den amtierenden deutschen Mannschaftsmeister aus Hirschlanden.

Max Daub spielte gegen Preußen Waltrop überragend mit 8:0 Punkten. Foto: Andreas Gorr

Zum Abschluss trafen die Schwaben auf die TFB Drispenstedt. Auch dabei ließen die Hirschlandener nicht nach, 15:1 hieß es nach der Hälfte aller Partien. Im Fernduell mit Gallus Frankfurt kam es allerdings auf jeden Spielpunkt an, deswegen ließen die Spieler des TKC 71 nicht nach. Am Ende stand ein 24:8 Erfolg. Da Frankfurt gegen den bereits feststehenden Absteiger Gießen nur mit 18:14 Punkten gewann, sicherte sich der TKC 71 Platz eins in der Abschlusstabelle.

Meisterschafts-Finale in Ditzingen

Das bedeutet: Im Halbfinale treffen die Hirschlandener auf die viertplazierten Spandauer Filzteufel, im zweiten Spiel hat es Gallus Frankfurt mit dem TKC Kaiserslautern zu tun. Der Showdown in der Karl-Koch-Halle in Hirschlanden steht am 22. November auf dem Spielplan.