In der Wilhelma, auf dem Theaterschiff oder im VfB-Stadion - Reizvolle Ideen für Heiratswillige.

Stuttgart - Am 11.11.2011 strömen landauf landab die Heiratswilligen in die Standesämter. Juckt es da nicht manchen, sich selbst Gedanken über ein rauschendes Hochzeitsfest zu machen? Es ist der Tag der Tage und er soll unvergesslich schön werden.

 

Deshalb wählen viele Paare den Ort ihrer standesamtlichen Trauung mit Bedacht. Das gewisse Etwas soll er haben. Manches Mal verbinden Braut und Bräutigam sogar ganz besondere Erinnerungen mit dem lauschigen Plätzchen ihrer Eheschließung. Dem Heiratsantrag auf dem Fernsehturm etwa folgt nicht selten das romantische Ja-Wort mit sagenhaftem Blick vom Stuttgarter Wahrzeichen über die Landeshauptstadt.

Neuzugänge Le-Corbusier-Haus und Altes Schloss

Denn außer den Trauräumen der 18 Stuttgarter Standesämtern gibt es noch viel mehr tolle Plätze zum Ja-Sagen: Neu hinzugekommen sind das Alte Schloss und das Haus des weltbekannten Architekten Le Corbusier in der Stuttgarter Weißenhofsiedlung. Und auch unter freiem Himmel kann man sich zuküftig das Eheversprechen geben.

Wer noch auf der Suche ist nach seinem außergewöhnlichen Plätzchen in Stuttgart für den Start ins Eheglück, dem hilft unsere Bildergalerie vielleicht auf die Sprünge.

Mehr Infos gibt es auch auf der Homepage der Stadt Stuttgart