Tipps für Weihnachten 15 Geschenk-Ideen, die Stuttgarter lieben

Der Advent hat Stuttgart voll erfasst und mit ihm auch die Suche nach dem passenden Geschenk. Foto: dpa-Zentralbild 16 Bilder
Der Advent hat Stuttgart voll erfasst und mit ihm auch die Suche nach dem passenden Geschenk. Foto: dpa-Zentralbild

Weihnachten steht vor der Tür – und wem noch das passende Präsent fehlt, sei geholfen. Wir haben 15 Ideen gesammelt, die Stuttgarter glücklich machen. Lassen Sie sich inspirieren.

Digital Unit: Jonas Schöll (jo)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten? Noch nicht ganz: Doch das Fest der Liebe rückt immer näher. Während der Weihnachtsmarkt die Stuttgarter Innenstadt derzeit in goldenem Glanz erstrahlen lässt, ist der gar nicht immer so besinnliche Countdown für das große Geschenke-Kaufen angelaufen.

Wem noch das richtige Präsent fehlt, der kann sich in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen: Wie wäre es zum Beispiel mit einem ganz speziellen „Stuttgart-Geschenk“.

Schwäbische Brezel-Nudeln und lustige VfB-Pullis

Diverse Präsente sind auf Onlinemarktplätzen von Dawanda und Schwabenliebe zu finden. Doch auch anderswo gibt es Präsente, die echten Stuttgartern unterm Christbaum ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen.

Ob schwäbische Brezel-Nudeln, ein lustiger Pullover des VfB Stuttgart oder ein Besen-Set für die Kehrwoche – der Fantasie sind bei der Geschenkauswahl quasi keine Grenzen gesetzt! Oder darf es vielleicht etwas Kunst sein? Dann wäre vielleicht der Kalender „Kesselsafari“ der Kunstakademie Stuttgart ein Trumpf bei der Bescherung. Für das Projekt posierten Freiwillige in Stuttgart, wie Gott sie schuf.

In der Bildergalerie haben wir einige Vorschläge zusammengestellt. Klicken Sie sich durch!




Unsere Empfehlung für Sie