Tipps fürs letzte August-Wochenende Partys, Kunst und kiloweise Vintage-Mode

Thrift Shopping im Kessel - da kann einem das Regenwetter auch mal egal sein.  Foto: unsplash
Thrift Shopping im Kessel - da kann einem das Regenwetter auch mal egal sein. Foto: unsplash

Kiloweise Vintage-Mode, Live-Musik oder doch lieber eine neapolitanische Pizza? Das Wochenende im Kessel hat wieder so eingies zu bieten. Wir haben für euch den Überblick.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Ob Kunst im Kessel, coole Vintage-Pieces von Vinokilo oder Kowalski-Vibes im Schlossgarten - macht euch bereit für ein herrliches Wochenende trotz Schmuddelwetter.

Vernissage im Huginn

Viele von euch kennen das Fotografenduo Frank Bayh & Steff Rosenberger-Ochs >>> bereits von der Drive-Through-Ausstellung Fumes and Perfumes im Züblin-Parkhaus. Am Freitag sind ihre Werke nun auch im Huginn zu sehen. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr.

Verinssage im Coucou

Auch im Coucou findet dieses Wochenende eine Vernissage statt. Zu sehen gibt es am Samstag ab 17 Uhr Kunst von Nadine Kristin. Außerdem wird noch eine Open Jambar geboten. Wer also Bock hat, kann auch sein eigenes Instrument mitbringen und mit den Bandmitgliedern von Fairy Tooth Paste eine kleine Session hinlegen.

Quellengalerie im StadtPalais

Das StadtPalais präsentiert im Rahmen von Stuttgart am Meer die Sonderausstellung Quellengalerie >>>. Zu Gast ist Viva con Agua Arts mit der Vision: Wasser für alle - alle für Wasser. Zu sehen sind Einzelwerke von Küsnerl:innen wie Fynn Kliemann, Jodie Calussi, Álvaro und Eva Dietrich. Freitag ist bereits der letzte Tag - der Eintritt ist frei.

Street Food Festival

Das Street Food Festival in Filderstadt geht am Wochenende mit einer Vielzahl an Food Trucks in die zweite Runde. Ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer - hier kommen definitiv alle auf ihre Kosten. Mehr Infos findet ihr hier >>>


Kowalski goes Sonja Merz

Am Samstag feiert die Kowalski-Crew am Schlossgarten bei Sonja Merz. Auf die Ohren gibt’s im Biergarten was von Tomi & Kesh, Saschko b2b Ocean Seven, Sayuri, Téodoro. Tickets sind nur im Vorverkauf >>> erhältlich und natürlich greift auch hier die 3G-Regelung.

Fridas Pier x Herz & Seele

Die Partyreihe Herz & Seele ist am Freitag ab 17 Uhr wieder auf der Frida zu Gast. Mit dabei ist der absolute Fachmann für Beats mit Melodien und Emotionen - die Rede ist von Oliver Schories, der Held des Deep House.

Vinokilo in Stuttgart

Von Freitag bis Samstag habt ihr die Chance, ein paar coole Vintage-Teile zu ergattern. Von Marken-Vintagkleidung bis zu einzigartigen Accessoires ist alles dabei, was das Vintage-Herz begehrt. Tickets gibt es hier >>>.

Live-Musik im Holzmaler

Holzmaler präsentiert: Juma. In Stuttgart hat er sich bereits mit seinem Alternative-Indie-Rock- Sound einen Namen gemacht. Am Freitag ist er ab 20 Uhr wieder live zu erleben.

Pizza im Fischlabor

In Kooperation mit Florian Schätzle gehen am Sonntag ab 17 Uhr feinste neapolitanische Pizzen im Fischlabor über die Theke.

Neuer Insta-Hotspot im Kessel

Schon den neuen artsy Intsa-Hotspot gesichtet? Die neu gestaltete Hirschbuckel-Treppe in Stuttgart-Mitte kann sich auf jeden Fall sehen lassen und ist jetzt schon ein beliebtes Fotomotiv bei Locals und Gästen.

Ihr seht, die Liste ist lang und die Events ein Traum - der Kessel hat eben mal wieder so einiges zu bieten.




Unsere Empfehlung für Sie