Ihr freut euch schon genauso sehr aufs Wochenende wie wir, habt aber noch keinen Plan, wohin es gehen soll? Keine Sorge! Wir haben ein paar Tipps für euch.

Nach und nach eröffnen die Weihnachtsmärkte in der Region, Glühwein- und gebrannte Mandel-Duft liegen in der Luft. Während die einen so langsam in Richtung Weihnachtsstimmung schlittern, sind die anderen noch gar nicht bereit dafür.

 

Ob nun Barock-Weihnachtsmarkt, Comic Con oder ein Ausflug in die Kunst- und Theater-Szene – Stuttgart hat auch dieses Wochenende so einiges zu bieten. Wir haben die besten und interessantesten Veranstaltungen für euch herausgesucht.

Flea Market

Ihr wollt euren Kleiderschrank aufstocken? Dann ab mit euch zum Flea-Market im Misch Misch am Sonntag. Es gibt Kaffee, Kuchen und Klamotten – was will man mehr! Los geht’s um 11 Uhr >>> 

Vernissage von Nikolic

Die Ausstellung des serbischen Künstlers Branislav Nikolic wird am Freitag in der Matthias Küper Galerie eröffnet. Bis zum 9. Dezember könnt ihr die farbenfrohen Exponate des Bildhauers bei der Vernissage bewundern. Nikolic gibt Objekten wie Fabriken, Schornsteinen oder einer Moschee durch Rekomposition und Rekonstruktion eine neue Bedeutung. Los geht’s um 19.30 Uhr >>> 

Weihnachtlicher Pop-Up-Store 

Weihachten ist nur noch einen Monat entfernt und ihr sucht noch nach dem perfekten Geschenk für eure Liebsten? Im Pop-Up-Store der Gedok-Galerie findet ihr ab Donnerstag Kunststücke unterschiedlicher Art. Ob Bilder, Skulpturen, Bücher oder Schmuck - vielleicht entdeckt ihr hier ja euer ideales Geschenk >>> 

Comic Con

Möge die Macht mit euch sein und euch ein unvergessliches Wochenende bevorstehen. Vom 26.-27. November findet erneut die Comic Con Stuttgart statt. Dieses Jahr mit dabei sind unter anderem Natalia Tena (Nymphadora Tonks in den Harry Potter Filmen), Jefferson Hall (House of Dragon), der Cosplayer Spatshatter und viele mehr. Weitere Infos gibt’s hier.

Uraufführungen in der Rampe

Das deutsch-belarusische Projekt Kupalaucy: Kuo Vadis? ist mit seinen drei neuen Stücken am Samstag in der Rampe. Das Projekt stellt die Frage nach der Zukunft des belarusischen Theaters und des unabhängigen Theaterkollektivs Kupalaucy. Die neuen Stücke werden als Lecture Performances auf die Bühne gebracht. Der Eintritt ist frei und geht um 18 Uhr los. Wer will kann sich aber schon ab 16 Uhr zum Gespräch mit den Künstler:innen treffen >>>

„Made in Stuggi“

Wir als Stadtkinder wissen unseren Kessel zu schätzen, deswegen ab auf die „Made in Stuggi“-Messe. Vom 26.-27. November könnt ihr euch durch die Stände unterschiedlicher Branchen aus der Region schnuppern. Von Food, Mode & Accessoires bis hin zu Freizeitartikeln und Wohneinrichtung – da ist für jeden etwas dabei. Tickets bekommt ihr ab 8 Euro. Verschafft euch hier einen Überblick über die diesjährigen Aussteller.

Tag gegen Gewalt an Frauen 

Das Frauenkollektiv Stuttgart startet am Samstag mit der Kundgebeung zum Tag gegen Gewalt an Frauen. Los geht's am Stöckach um 15 Uhr. Mehr Infos bekomment ihr hier >>>

Barock-Weihnachtsmarkt

Gebrannte Mandeln, Glühwein und Schupfnudeln mit Sauerkraut – mhhhm lecker! Bis zum 22. Dezember findet der Barock-Weinachtsmarkt in Ludwigsburg statt. Schlemmt euch durch die rund 170 Stände und genießt schon mal die vorweihnachtliche Stimmung. 

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

Comedy Bubbles

Ihr habt Lust auf eine geballte Portion Stand Up Comedy, Food und Drinks? Dann am Sonntag ab ins Banhmi and Bubbles in Stuttgart-Mitte. Holt euch eure kostenlose Portion Lachkicks ab, denn der Eintritt ist umsonst. Los geht’s um 19.30 Uhr. Wer sicher einen Platz ergattern möchte: Früher kommen lohnt sich!

Gossip aus der Modebranche 

Ihr wolltet schon immer mal etwas Insider-Wissen über die Welt der Werbe- und Modebranche mitbekommen? Alexander Becker hat genau darüber ein Buch geschrieben. In die „Polyester Queen“ erzählt er offen und ehrlich über die 80er, 90er und 2000er Jahre in der Branche. Vom 24.-26. November könnt ihr der freien Lesung des Make-Up-Artists und Urgestein der Branche lauschen. Beginn ist 20 Uhr.

Pop-up-Shop im Studio Milk

Im Detox-Shop von Studio Milk eröffnet vom 25.-26. November der Winter-Pop-up-Shop. Stöbert durch die neue Herbst/Winter-Kollektion, greift ein paar Schnäppchen ab und lernt die Detox-Produkte des Studios näher kennen  >>>

„This is not a flag“ 

Zum fünfjährigen Bestehen der Galerie Kernweihe hat sich das Team etwas Besonderes ausgedacht. In Kooperation mit dem Künstler:innenkollektiv The Love Triangle und dem gkx mediaHOUSE haben sie das Projekt „This is not a flag“ ins Leben gerufen. In ihrer Ausstellung zeigen sie, dass man mit etwas Abstand auf Dinge schauen sollte, um ihren wahren Wert zu erkennen. Los geht’s ab 21 Uhr mit musikalischer Begleitung vom Stuttgarter DJ-Duo Salamici.