Servus Oktober, du warst schon ziemlich golden! Fürs letzte Wochenende trumpft der Monat noch einmal richtig auf. Ob Halloween-Partys, Konzerte oder Design-Märkte - wir haben den Überblick für euch.

Stuttgart - Der goldene Oktober verabschiedet sich so langsam - und das nicht ohne großen Knall: Am Wochenende steht nicht nur Halloween an (habt ihr schon euer Kim-Kardashian- oder Squid-Game-Kostüm gebügelt?). Ob Konferenzen, Partys, Designmärkte oder Konzerte - wir haben den Überblick für euch:

 

Blickfang

Drei Tage lang verwandelt sich die neu renovierte Liederhalle in ein Mekka für Design-Freaks: Ob Mode, Accessoires, Möbel oder Kuliniarisches: Bei der Blickfang kommen von Donnerstag bis Sonntag bis zu 150 internationale Aussteller:innen zusammen.

Halloween Whisky Tasting

In der Schwarz-Weiß-Bar wird es erschreckend köstlich: Am Sonntag werden dort sechs Single Cask Whiskys verköstigt. Gäste, die mit Kostüm kommen, dürfen sich über eine Überraschung freuen. Mehr Infos gibt es hier >>>

About Pop

Interessante Speaker:innen, eine Vielzahl an Panels und Live-Musik: Am 30. Oktober steigt die About-Pop-Konferenz im Wizemann. Wir haben alle Infos für euch >>>

Vintage Sale im Ribingurumu

Selektierte Secondhand-Mode und eine lockere Atmospähre: Im Ribingurumu an der Theo gibt es am Sonntag ab 14 Uhr jede Menge Vintage-Mode, kuratiert vom Stuttgarter Still Thrifting-Shop. Hier findest du mehr Infos >>>

Dia de los Muertos

Das Hotel Jaz in the City lädt am Samstag zu einer schaurig-schönen Partynacht in seine dekorierten Räumlichkeiten ein. Unter dem Motto "Dia de los Muertos" wird Halloween mit zahlreichen Specials und Aktionen gefeiert.

Made in Stuggi

Regionale Manufakturen und Designer:innen präsentieren bei der "Made in Stuggi" in der Carl Benz Arena in Bad-Cannstatt ihre kreativen Erzeugnisse - und das am Samstag und Sonntag.

Bodega Show & Halloween in der Schräglage

Am Samstag verwandelt sich die Schräglage wieder in eine Bodega Bar. Und auch an Halloween hat der Club einiges geplant.

Henry Purcell trifft auf Kurt Cobain

Das Stuttgarter Kammerorchester lässt am Samstag Grunge mit Barock-Musik verschmelzen, wenn Henry Purcell auf Kurt Cobain trifft. Los geht es um 20 Uhr im Hospitalhof.