Tipps fürs Wochenende in Stuttgart Sommergewitter hin oder her – wir machen's uns schön!

Restaurant Citizen Long, Stuttgart-Mitte Foto: Viktoria Boll
Restaurant Citizen Long, Stuttgart-Mitte Foto: Viktoria Boll

Wir wollen uns von den immer näher kommenden Regenwolken nicht die Laune vermiesen lassen. Deshalb haben wir euch ein paar Tipps zusammengetragen, die euch das Wochenende schöner machen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Nach den heißen Sommertagen wird am Wochenende wohl der ein oder andere Regentropfen vom Himmel fallen. Neben Club-Vibes, gutem Essen, Vintage-Mode und kostenlosem Piccolo, gibt es noch viele weitere Dinge, die wir ganz unabhängig vom Wetter genießen und erleben können.

Fensterkonzert

Am Freitag um 21 Uhr steht im Kultur Kiosk >>> ein kostenloses Tiny Window Concert mit dem Rapper Marz >>> an. Schaut doch mal vorbei!


Club-Feeling am Kronprinzplatz

Tagsüber Café, abends Club - das MICA lädt am Freitag und Samstag ab 21 Uhr zur Lounge-Edition ein. Euch erwarten leckere Drinks und der ganz besondere MICA-Sound. Für die, die davon nicht genug bekommen können, hat das MICA eine eigene Playlist erstellt >>>.


Gurlz with Curlz

Am Samstag von 15-22 Uhr ist im Kunstverein Wagenhalle die Fotoausstellung Gurlz with Curlz >>> zu sehen, die sich mit der Individualität und Diversität der Afrohaarstrukturen schwarzer Frauen auseinandersetzt. Mehr Infos gibts hier >>>.


Vintage Markt

Am Samstag hat der Vintage Markt in der Tübinger Straße wieder geöffnet. Wer noch nicht dort war, sollte unbedingt mal vorbeischauen.


Kostenloser Piccolo - why not?

Das Citizen Long bietet am Samstag einen Banh mí an. Von 12-17 Uhr könnt ihr diesen leckeren vietnamesischen Sandwitch in Kombination mit einem kostenlosen Piccolo genießen. Worauf wartet ihr? Auf zum Citizen Long >>>.


Stuttgart im Ohr

Regnerische Tage eignen sich super, um mal in den ein oder anderen Podcast reinzuhören. Unser Tipp: der Stuttgart im Ohr Podcast >>> von Petra Xayaphoum und Yannick Nordwald. Die beiden sprechen über Themen, die Stuttgart beschäftigen und halten euch auf dem neusten Stand.


Die Welt mit anderen Augen sehen

In diesem Online-Vortrag >>> möchte der Physiker Prof. Dr. Markolf H. Niemz zu mehr Spiritualität ermutigen und teilt mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen seine Sicht auf das Leben und den Kosmos.

Concept Store Superjuju

Noch keine Lektüre fürs Wochenende gefunden? Dann ab in die U-Bahn-Station Rathaus Passage. Der Concept Store Superjuju >>> ist definitv keine Standard-Buchhandlung und bietet euch neben fantastischem Lesestoff noch eine Menge weiterer Dinge an, die euch das Herz aufgehen lassen.


Blumen und Kaffee – Die Traumkombi

Wer dem etwas grauen Wochenende mit leuchtenden Farben entgegenhalten möchte, kann am Sonntag im Café Condesa frische Blumen vom Imperia ergattern. Blumenduft gepaart mit Kaffeeduft – gibt’s was Besseres? Wohl kaum.

 




Unsere Empfehlung für Sie