Tipps fürs Wochenende Zwischen Club-Vibe, Eis und Super Mario

Nächste Woche sollen die Clubs in Stuttgart wieder eröffnen. Am Wochenende könnt ihr deshalb schon mal mit einem kleinen Warm-up in die Vorfreude starten.  Foto: unsplash
Nächste Woche sollen die Clubs in Stuttgart wieder eröffnen. Am Wochenende könnt ihr deshalb schon mal mit einem kleinen Warm-up in die Vorfreude starten. Foto: unsplash

Der Sommer ist zurück und bevor er wieder abhaut, wollen wir das Wochenende im Kessel in vollen Zügen genießen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Ob zu Hause mit leckerem Eis von der Eiswerkstatt, Italo Disco im Kultur Kiosk oder Super Mario Racing im Fietsen - hier kommen unsere Tipps fürs Wochenende.

Freund & Kupferstecher x Mercedes-Benz Museum

Lange ist es her, dass der Club Freund & Kupferstecher ein neues Event ankündigen durfte. Aber nun ist es endlich wieder soweit. Im Open Air-Bereich des Mercedes-Benz Museums wird der Club am Samstag ab 18 Uhr mit vielen Residents am DJ-Pult und Gästen den FuK-Vibe wieder aufleben lassen. Nur Vorverkauf – keine Abendkasse. Tickets gibt es hier >>>.

Kultur Kiosk

Im Kultur Kiosk ist am Wochenende mal wieder so einiges los. Am Freitag feiert der Künstler Marco Stanke ab 19 Uhr seine Vernissage zu „Nicht die Malerei“. Anschließend wird DJ Studio Malo von der Discotheca Synthetica euch mit Italo Disco, 80s und "Synth Pop du Exotica" beschallen. Natürlich gibt es ab 18 Uhr auch feinste Pizza vom Stand Lecko Mio Pizza.

Am 15. August ab 15 Uhr sind MIRO & Philipp Bauer aka. Norbert Petersen vor Ort und nehmen die Gäste mit auf eine kleine Rundfahrt auf der MS Cruise. Auf die Ohren gibt es die klassischen Evergreens aber auch unbekannte Tracks. Der Eintritt ist übrigens frei.
 

Brotique verabschiedet sich in die Betriebsferien

Dieses Wochenende habt ihr noch die Chance euch mit Leckereien der Brotique einzudecken, denn ab nächster Woche ist das Brotique-Team in den Betriebsferien. Also nichts wie hin! Wir waren vor Ort und haben uns mal umgesehen. Mehr dazu erfahrt ihr hier >>>.

Dr. Hauschka im The Gardener‘s Nosh

Dr. Hauschka und The Gardener’s Nosh machen dieses Wochenende gemeinsame Sache und es lohnt sich definitiv mal vorbeizuschauen. Ab Freitag dürfen die jeweils ersten 30 Gäste pro Tag nämlich eine Dr. Hauschka x TGN Goodie Bag mit Proben und Gutscheinkarten abstauben.

Findus x Fietsen

Alle Super Mario-Fans aufgepasst! Denn am Samstag ab 13 Uhr findet das erste Super Mario Kart 8 Racing Cup im Fietsen statt. Außerdem ist das Findus mit am Start und versorgt euch mit Espresso und Milchgetränken. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Einfach vorbeischneien und mitzocken.

Eis für zu Haus

Wer auch zu Hause nicht auf das herrlich leckere Eis von der Eiswerkstatt verzichten möchte, der kann sich jetzt für 12 Euro einen 500g-Becher abpacken lassen. Wir haben uns schon mal ein bisschen durchprobiert. Mehr Infos gibt's hier >>>.

Drag Show im Hospitalhof

"Queen of Drags"-Finalistin Vava Vilde wird am Freitag gemeinsam mit dem House of V, einer Gruppe von Drag Queens, eine bunte Theater Night veranstalten. Auf dem Programm stehen Lipsync-Performances, Vogueing und Comedy. Los geht's ab 20 Uhr im Hospitalhof in der Büchsenstraße 33. Tickets gibt es hier >>>.




Unsere Empfehlung für Sie