Tischtennis bei der SV Böblingen Andy Wang dominiert sowohl U15 als auch U19 bei Bezirksmeisterschaft

Tendenziell nehmen wieder mehr Talente an der Jugend-Bezirksmeisterschaft teil. Foto: Imago/Christian Heilwagen

Die hiesige Tischtennisjugend hat in Renningen und Maichingen ihre Bezirksmeister ausgespielt. Ganz vorne landeten in verschiedenen Altersklassen auch Youngsters von der SV Böblingen.

Die Jugend-Bezirksmeisterschaft im Tischtennis wurde auch in diesem Jahr auf zwei Spielorte verteilt. „Es waren zwei lange und intensive, aber auch rundum gelungene Turniertage“, bilanzierte der zuständige Bezirksressortleiter Emanuel Egger. „Die ausrichtenden Vereine SpVgg Renningen und GSV Maichingen erwiesen sich als starke Gastgeber. Mit großem Engagement haben sie dafür gesorgt, dass ich mich ganz auf die Turnierleitung fokussieren konnte.“

 

In Renningen gab es zeitweise Probleme mit dem Sonnenlicht, sodass immer mal wieder Spieltische gesperrt werden mussten. Trotz dieser zusätzlichen Herausforderung liefen die Wettbewerbe der verschiedenen Altersklassen reibungslos. „Erfreulich ist auch, dass tendenziell wieder mehr Talente teilnehmen“, findet Egger. Insgesamt 114 Nachwuchsspieler aus 14 Vereinen waren diesmal dabei.

Andy Wang von der SV Böblingen dominiert die U15 und die U19

In der U11 landeten Paul Pfeiffer (SV Böblingen) und Adele Szerletics (VfL Sindelfingen) ganz vorne, beide blieben komplett ohne Satzverlust. In der U13 hatten Arin Singroha (VfL Sindelfingen) und Angelina Post (SpVgg Renningen) die Nase vorn. Über den U15-Titel durften sich Andy Wang (SV Böblingen) und Laura Voges (SpVgg Weil der Stadt) freuen.

Andy Wang brachte das Kunststück fertig, am Folgetag auch die U19-Konkurrenz zu dominieren – und zwar sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Vereinskamerad Ediz Weinmann. Erst waren sie Partner, dann Gegner, denn die beiden standen sich zum Abschluss im Finale gegenüber. Andy Wang gewann dabei eines der spannendsten Endspiele des Wochenendes mit 3:2 Sätzen.

Bei den Mädchen wurde im Modus Jede-gegen-jede gespielt, Eva Heer (SpVgg Weil der Stadt) blieb ungeschlagen, wobei ihr Fünfsatzerfolg über Klugkollegin Heike Jocher am seidenen Faden hing. Bezirksmeister in der Jugend U19 B wurde Mohedin Hachico von der SV Böblingen.

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Jugend