Tischtennis-Verbandsoberliga Männer Abschließender Sieg und zwei Neuzugänge für die SV Böblingen

Ungeschlagen: Luka Jovicic war nach seiner Verpflichtung ein wichtiger Punktelieferant für die SV Böblingen. Foto: Eibner/Andreas Ulmer

Die SV Böblingen beendet die Saison in der Tischtennis-Verbandsoberliga der Männer als Fünfter. Während das Team zum Abschluss einen weiteren Sieg einfährt, verkündet der Klub zwei Neuzugänge von direkten Konkurrenten.

Mit dem 9:4 gegen den VfL Kirchheim gelang der SV Böblingen der fünfte Sieg in Folge und damit Platz fünf im Endklassement der Tischtennis-Verbandsoberliga. „Die Saison lief besser als erwartet für uns als Aufsteiger, wir hatten früh nichts mit dem Abstieg zu tun. Hervorzuheben ist auch die stets gute Stimmung im Team“, fasste Kapitän Luis Hornstein von der SV Böblingen beim gemeinsamen Grillen mit den Fans vor der BBG-Arena zusammen.

 

Ein Faktor für das tolle Abschneiden war auch Winterneuzugang Luka Jovicic, der sämtliche sieben Einzel souverän gewann. Hornstein selbst kam wie in der Hinrunde auf 15 Siege bei drei Niederlagen und war damit Liga-Bester.

Derweil vermeldet der Verein bereits zwei Verstärkungen für die neue Saison. Andrew Schönhaar kommt vom Klassenkameraden TTC Mühringen und spielte dort eine vorzügliche Bilanz von 22:13. Der 34-Jährige, der schon seit geraumer Zeit regelmäßiger Trainingsgast in Böblingen ist, war zuvor beim VfL Herrenberg, dem TSV Steinenbronn und dem TSV Schönaich aktiv. Von Meister TTC Bietigheim-Bissingen III wechselt Jan Hartmann zur SVB. Der 31-Jährige spielte am vorderen Paarkreuz und kam dort auf eine Ausbeute von acht Siegen bei 13 Niederlagen.

Die kommende Saison wartet übrigens mit einer Neuerung auf: Anstatt mit Sechser- wird dann auch in der Verbandsoberliga mit Vierer-Teams gespielt.

Weitere Themen