Titelteam Stuttgarter Zeitung: Stefanie Keppler (stk)

Titelteam Stuttgarter Zeitung Stefanie Keppler (stk)

Stefanie Keppler (Jahrgang 1972) ist seit 2010 Redakteurin im Titelteam der Stuttgarter Zeitung und dort für das Tagesthema und die Seite 3 verantwortlich. Schon während des Studiums in Tübingen hat stk als freie Journalistin für verschiedene Tageszeitungen, die Sport- und Kulturredaktion der StZ und das SWR-Fernsehen gearbeitet. Kaum angetreten zum Volontariat bei der Stuttgarter Zeitung wurde sie nach dem 9/11-Anschlag 2001 für die Hintergrundseite im Politik-Ressort „verpflichtet“ und berichtete dort unter anderem über den Pisa-Schock in der Bildungspolitik. Danach arbeitete die ehemalige Leichtathletin acht Jahre im Sportressort und war dort für Volleyball, Regionalsport, Sportpolitik und Stuttgart-Lauf zuständig und berichtete über die Dopingaffären im internationalen Sport. Privat ist die Mutter von zwei erfolgreichen Nachwuchssportlern an den Wochenenden noch immer auf vielen Wettkämpfen unterwegs.

E-Mail: stefanie.keppler@stuttgarter-zeitung.de