Nach dem Tod einer 21-Jährigen in der Filderklinik haben die Eltern der Verstorbenen eine Anwältin eingeschaltet. Der Leichnam soll an der Schwarzmeerküste beigesetzt werden.

Filderstadt-Bonlanden - Die Leiche der 21-Jährigen, die am am Sonntagabend um 22.45 Uhr in der Filderklinik in Filderstadt-Bonlanden verstorben ist, soll noch im Laufe des Montags obduziert werden. Anschließend will die Familie der jungen Frau den Leichnam in die Türkei überführen. Die 21-Jährige soll an der Schwarzmeerküste beigesetzt werden.

 

Die Eltern der Patientin haben inzwischen eine Anwältin eingeschaltet. Sie wird in den nächsten Wochen prüfen wird, ob ein ärztlicher Behandlungsfehler vorliegt. „Die Familie ist nicht an einer vorzeitigen Schuldzuweisung interessiert, sondern an einer sachlichen Aufklärung des Falles“, sagte die Anwältin gegenüber der Stuttgarter Zeitung.

Die Patientin war mit Bauchschmerzen in die Klinik gekommen. Bei der anschließenden Routineoperation wurde sie an der Beckenvene verletzt.